Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

24. Großeinkauf

Bild
G'Day ihr Lieben, heute habe ich mit meiner Mama, auch wenn es noch ziemlich früh ist, einen Großeinkauf gemacht. Wir haben jetzt schon alle Gastgeschenke. Außerdem haben wir neue Hygieneartikel, wie Shampoo, Zahnpaster, Zahnbürste, u.s.w. gekauft. Kleidung habe ich auch bekommen, wie z.B. einen Pyjama, ein Kleid und ein paar Tops und T-shirts. Jetzt haben wir alles für Australien gekauft, was ich brauche.  Der Tag war wirklich unglaublich toll! Wir haben alles bekommen und außerdem habe ich jetzt endlich ,,ganz'' schwarze Schuhe für meine Schuluniform gefunden und die sind auch wirklich richtig bequem :-)) AUSTRALIEN JETZT BIN ICH BEREIT *_* !!! Außerdem habe ich heute schon von meiner Mama mein Geburtstagsgeschenk bekommen, da ich ja dieses Jahr zu meinem Geburtstag in Australien bin :-* Und zwar habe ich das Parfüm ,,La vie est belle'' (Das Leben ist schön) von LANCÔME bekommen, welches ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit gewünscht habe. Ich finde

23. Paket von AIFS

Bild
G'Day ihr Lieben, ich habe Neuigkeiten! Heut habe ich ein Paket von AIFS bekommen. In dem Paket war ein Ordner für alle meine Unterlagen (und das sind in zwischen richtig viele!), wie z.B. Vertrag, Gastfamilie, Informationsbriefe, Visum, u.s.w. Außerdem haben jetzt schon ganz viele Austauschschüler die ich kenne ihre Gastfamilie ^^ und man möchte jetzt eigentlich einfach nur noch in den Flieger steigen und sein Abenteuer starten! In 48 Tagen geht es dann auch endlich los! So richtig realisieren kann man das alles jetzt noch nicht wirklich, aber ich denke, dass das noch kommt. Spätestens am Flughafen werde ich merken, dass ich jetzt wirklich 5 Monate nicht mehr in Deutschland sein werde!

22. Koffer & Gedanken zum Packen

Bild
G'Day ihr Lieben, langsam wird es Zeit sich über das Kofferpacken Gedanken zu machen.  Was soll mit? Was muss mit? Und was kann im kalten Deutschland bleiben? Ich versuche schon immer aufzuschreiben, was ich brauche, wenn es mir gerade einfällt, damit ich nachher nichts vergesse.  Einen Koffer habe ich bereits, den habe ich nämlich vor ein paar Monaten von Bekannten für Australien geschenkt bekommen :-)) Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen nicht zu viel mit zu nehmen, damit ich nachher keinen Schock am Flughafen bekomme und unendlich viel auf mein Gepäck draufzahlen muss! Deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich meine Gitarre mitnehmen soll oder nicht ...  Ich glaube, meine Eltern haben letztens sogar eine Kofferwaage gekauft :-D.

21. Mein Inlandsflug [Route & Planung]

Bild
G'Day ihr Lieben, gestern habe ich erfahren, dass ich direkt von Sydney nach Cairns fliegen werde. Das ist so super, denn das bedeutet, dass ich 30kg Gepäck mitnehmen darf (Quantas hat nämlich das Gepäckgewicht von 25kg auf 30kg erhöht). Und ich Fliege auch nicht alleine, sondern mit einer anderen Austauschschülerin, die ich schon bei dem Vorbereitungsseminar kennen gelernt habe, und mit der ich mich ziemlich gut verstanden habe ^^. In Cairns werde ich dann von meiner Hostfamily und meine r C oordinatorin abgeholt, was ich super toll finde, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man von von der Gastfamilie UND der Koordinatorin abgeholt wird. Update (2015) : Letz tendlich wurde ich n ur von meiner Koordinatorin abgeholt, weil meine Gastmutter kurzfristig abgesagt hat. Die fahrt von Cairns nach Atherton war aber trotzdem s uper schön mit mein er Coordinatorin!  

20. Noch 50 Tage !!!!

Bild
G'Day ihr Lieben, ich kann kaum glauben, dass schon wieder so viel Zeit vergangen ist! Ich hatte jetzt schon mein Vorbereitungsseminar, mein Visum ist genehmigt, mein Abschiedsbuch geht in meiner Familie und bei meinen Freunden umher und ich habe sogar schon meine Gastfamilie und Schule! Die letzten Wochen und Tage gingen so schnell rum und jetzt sind es nur noch 50 Tage bis ich nach Australien fliege *_* DER COUNTDOWN LÄUFT IHR LIEBEN!

19. Australisches Geld

Bild
G'Day ihr Lieben, gestern habe ich mich mit Freundinnen getroffen. Eine von ihnen (Sonja) war für ein halbes Jahr in Neuseeland und zwischenzeitlich auch in Australien weil sie dort Urlaub gemacht hat. Sie hatte noch australische s Münzg eld übrig und hat es mir geschenkt! Danke Sonja  Die Münzen haben eine ziemlich verwirrende Größe. Sie unterscheiden sich wirklich stark von dem deutschen Geld, und zwar: Von 5 - 50 Cent werden die Münzen größer, aber ab 1 Dollar nimmt die Größe wieder ab. Die Scheine sind wasserfest und meiner Meinung nach wunderschö n. Sie sind bunt u nd w enn man sie gegen das Licht hält sind sie auch teilweise durchsichtig .

18. Kontakt zur Gastfamilie + NEWS

G'Day ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich meine Gastfamilie bekommen !!! Ich habe sie dann noch direkt am selben Tag per Email angeschrieben und bei Facebook hinzugefügt. Jetzt hatte ich auch schon Kontakt zu ihnen und habe noch eine Menge erfahren. Ich habe nämlich noch einen Gastvater, der zwar nicht bei uns wohnt, aber der öfters zu uns kommt und mir seine Kultur näher bringen möchte, denn er hat Wurzeln von den Torres Strait Inslandern . Er möchte dann auch mal Känguru und frisch gefangenen Fisch kochen^^. Und ich lebe mit meiner Gastmutter und meiner gleichaltrigen Gastschwester alleine zu Hause, da die anderen beiden Geschwister schon ausgezogen sind.

17. Hostfamily !!!

G'Day ihr Lieben, heute habe ich mein Gastfamilie bekommen!!! Das ist sooo toll und ich bin so glücklich  ♥ ♥ ♥ Aber nun erstmal von vorne:  Ich war noch in der Schule und als ich von meinem Handy aus in meine Emails geguckt habe, stand da ,,eine neue Nachricht''. Ich dachte dann erst:,, Na toll! Das ist bestimmt wieder nur Werbung :/''. Aber nein, da stand dann ein eher englischer Name in Großbuchstaben (von meiner Koordinatorin) mit dem Untertitel ''Hostfamily for Miriam''  ♥ . Ich dachte erst, ich habe mich verlesen, aber nein, ich hatte richtig gelesen ! Ich war so glücklich und verwirrt zugleich, dass ich überall angefangen habe zu zittern!!! Ich konnte es kaum glauben, dass das alles wahr sein sollte. Dann habe ich mir die Mail und die Anhänge durchgelesen uuuuuuund: Meine Familie besteht aus einer Mutter, zwei Schwestern, einem Bruder und einem Hund.  Ich wohne etwas außerhalb von Atherton (ca.5 Min. mit dem Auto & 20 Min. zu F

16. Vorbereitungsseminar

Bild
G'Day ihr Lieben, gestern und heute war ich in Bonn und hatte mein Vorbereitungsseminar für Australien. Insgesamt waren alle Austauschschüler von den Ländern Spanien, Neuseeland, Costa Rica und Südafrika da und wir hatten alle unsere Seminare parallel. Wir Australier waren alleine schon über 40 (ca. 30 nur in Queensland) und das ist extrem ungewöhnlich für Australien, denn normalerweise gibt es meistens nur ca.1 0 Teilnehmer bei AIFS f ür Australien! Trotzdem waren alle sehr nett . N un aber zu dem Ablauf der zwei Tage: Wir haben uns um 13.30 Uhr in der Jugendherberge getroffen und alle unsere T-shirts (unten zu sehen) und Pullover (auch unten zu sehen) bekommen. Dann hatten wir unseren ersten Vortrag, der ca. 2 Stunden gedauert hat. Die Zeit verging so schnell, weil das Tema wirklich interessant war! Dann sind die Etern nach Hause gefahren und wir waren alleine und haben mit Kennenlern- und Vorbereitungsspielen weiter gemacht. Die verrate ich euch allerdings aber nic

15. Mein ,,Handbuch Fernweh [Australien]''

Bild
G'Day ihr Lieben,  im letzten Post habe ich schon einmal mein Handbuch erwähnt und ich wollte jetzt gerne nochmal genaurer darauf eingehen.  Also, ich führe seit ungefähr einem Jahr, seit beginn meines Auslandsjahres, ein kleines Buch, indem ich alles festhalten möchte, was passiert (Handbuch Fernweh). Ich denke, es ist ganz interessant zu sehen, wenn das Auslandsjahr vorbei ist, wie eigentlich alles insgesamt verlaufen ist und wie sich alles entwickelt hat. Ich denke so ein kleines Büchlein ,,Handbuch Fernweh'' wird immer eine schöne Erinnerung sein.  Mein ,,Handbuch Fernweh'' besteht aus vier verschiedenen Büchern: - Buch für die Vorbereitung - Abschiedsbuch - Handbuch Fernweh - evtl. ein Buch für die Nachbereitung