Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

30. Packen, letzter Schultag, Geld wechseln

Bild
G'Day ihr Lieben, es gibt viel zu erzählen! Ich habe es endlich geschafft -  Ich habe meinen Koffer gepackt ! Zum Glück darf ich  30kg und zusätzlich noch 7kg  Handgepäck mitnehmen (ich bin jetzt bei ca. 21kg). Meine Gastmama und mein Homestay Coordinator haben  mir auch geraten meinen Koffer nicht bis zur Grenze zu füllen, weil ich in Australien ja auch neues kaufen werde und das alles nachher auch irgendwie wieder nach Deutschland muss ... Ich habe wirklich versucht, so viel, wie es nur geht hier zu lassen. Ich habe zum Glück fast alles in den Koffer bekommen, was mir wichitg war. Außerdem sind es nur noch  ♡ 3 Tage  ♡  bis zum Abflug!Ähnliche Posts:  Koffer & Gedanken zum packen Meine persönlichen Tipps zum Koffer packen: schreibe eine Packliste versuche dich auf das allerwichtigste zu beschränken (das unwichtige kannst du im Ausland kaufen) nehme keine Sachen mit (oder nur Proben), die ersetzbar sind (Pflegeprodukte, etc.) (fülle alle kleinen Räume im Koffer)  

29. Informationsbrief 4.2 - Flugdaten,9daysleft

Bild
G'Day ihr Lieben, heute habe ich den Informationsbrief 4.2 von meiner Organisation (AIFS) bekommen. In ihm standen alle Informationen und Daten zu dem Hinflug, dem Inlandsflug (Hin-& Rückflug) und dem Rückflug. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie schnell die Zeit vergeht! Ich bin jetzt schon im einstelligen Bereich -   ♡  9 days left  ♡   - um genau zu sein!!! Ich kann das alles gar nicht realisieren - ich bin bald für ein halbes Jahr nicht mehr hier. Das einzige, was mir im Moment ,,Sorgen'' macht ist der Abschied von meiner Familie am Flughafen, denn da werden wir bestimmt alle weinen (ich auf jeden Fall) ... Aber das gehört nun mal auch dazu und ist eine der vielen Herausforderungen, die so ein Auslandsjahr mit sich bringt und die Austauschschüler überwinden müssen! Aber was wäre ein Auslandsjahr schon ohne Herausforderungen ? ;-)

28. Bald ist es so weit!

Bild
G'Day ihr Lieben, erstmal ein riesen großes Dankeschön an meine Leser - wir haben die 17.000 erreicht! Ich wollte mich mal wieder melden, auch wenn ich im Moment nicht so viel Post von meiner Organisation bekomme: Ich habe aber trotzdem eine Menge zu tun. Ich schreibe noch die letzten Klausuren, meine Klasse bereiten sich auf das Drachenbootrennen vor, ich plane meine Abschiedsfeier, ich muss noch einzelne Dinge besorgen, u.s.w.... aaaber ich habe wenigstens schon meine Packliste fertig und habe den Großeinkauf schon erledigt! Die Zeit rennt wirklich und ich frage mich bald jeden Tag, wo nur die Zeit geblieben ist - es sind nur noch 14 Tage! Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag und ich kann es kaum noch erwarten - BALD IST ES SO WEIT!  Das war es dann auch schon. Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich. Die Zeit vergeht schnell.... sogar schneller, als der Himmel!

27. Gastgeschenke

Bild
G'Day ihr Lieben, heute wollte ich mal gerne einen Post über Gastgeschenke schreiben. Hier werde ich euch hauptsächlich Tipps und Anregungen für eure Geschenke geben! Wenn ihr schon eine Gastfamilie habt und die Gastgeschenke für sie kaufen möchtet, dann informiert euch doch am besten erstmal über die Vorlieben der einzelnen Familienmitglieder. Dann ist es nämlich einfacher etwas für jeden individuell zu finden. Als nächstes könnt ihr euch dann im Internet oder in eurer Stadt schlau machen, was es denn so alles passendes für eure zweite Familie geben würde.  Wenn ihr noch keine Gastfamilie habt , aber schon Gastgeschenke kaufen wollt, weil ihr z.B. keine Zeit mehr zum warten habt, etc., dann solltet ihr euch hauptsächlich auf euer Heimatland/Heimatstadt beziehen, denn ihr wisst ja noch nicht, was eure zukünftige Gastfamilieso alles mag. Typisch deutsch/ typische Gastgeschenke: Gummibärchen . Kochbuch . Bierkrug . Landkarte . Fotobuch . Bilderband . Reiseführer

26. Ganz viel Post - Pre-Departure, Handbücher, Telefonkarte

G'Day ihr Lieben, es gibt es ganz viele Neuigkeiten. Und zwar habe ich heute Post von meiner Organisation bekommen - Infobrief 4.1 . In dem Brief waren Informationen + Daten für das  Pre-Departure , Handbuch (für die Eltern &  für die Schüler)  und zwei  Telefonkarten . Ich wollte heute mal näher drauf eingehen ;-). Ich fange mal mit dem Pre-Departure an. Vielleicht fragt ihr Euch jetzt, was genau das ist? Pre- Departure ist eine Internetseite von dem EQI (Australische Schulbehörde),für Austauschschüler in Australien. AIFS hat allen Austauschschülern empfohlen einmal alles auf der Seite anzugucken, weil das EQI dies sehr schätzt und das einen guten Eindruck macht (das EQI kann auch prüfen, ob du schon auf der Seite warst).  Auf der Seite werden einem die Gewohnheiten der Australier gezeigt und somit die australische Kultur ein bisschen näher gebracht. Außerdem bekommt man noch viele weitere hilfreiche Tipps! Man kann zu jedem Thema, z.B. zum Abschied, zur Gastfamilie,etc.

25. Der letzte Monat in Deutschland!

Bild
G'Day ihr Lieben, in genau einem Monat geht die Reise in mein Traumland für mich los! Die Aufregung steigt immer mehr und mehr. Zum Glück habe ich jetzt schon das wichtigste, wie die Gastgeschenke. Es ist wirklich unglaublich, dass die Zeit so schnell vergangen ist! Vor einem Jahr dachte ich immer, dass die Zeit wohl niemals vorübergehen würde und jetzt beginnen meine letzten 4 Wochen in Deutschland! Ich habe noch so viel zu tun und weiß gar nicht, wie ich das alles noch hinkriegen soll :-D  naja, aber das werde ich auch noch irgendwie schaffen :-) AUSTRALIA I AM COMING!!!! Wenn du dem Weg folgst, egal wie holprig er ist, dann wirst du wissen, was sich am Ende befindet.