Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

53. Baby kitten, backburning

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, seit ein paar Tagen, um genau zu sein seit Montag Nacht (10:00 pm) hat unsere Katze ihren Nachwuchs. Ich dachte das muss ich euch einfach erzählen, den die fünf kleinen Kätzchen sind einfach zu süß und sie kamen ziemlich unerwartet früh! Aber nun von vorne: Es war schon ziemlich spät. Meine Gastmutter und ich saßen noch ein bisschen im Wohnzimmer und haben Fernsehen geguckt und uns unterhalten. Als wir dann beide ziemlich müde waren wollten wir ins Bett gehen. Ich habe dann noch meine Zähne geputzt und wollte gerade das Licht aus machen, als meine Gastmama stürmisch ins Zimmer kam und meine, dass sie glaubt die Katze hätte ihre Babies bekommen! Wir sind dann schnell ins Büro von meinen Gasteltern gerannt, weil die Katze dort schon den ganzen Tag lag. Wir waren uns nicht sicher, weil wir dachten, dass sie noch noch ein paar Wochen hat, aber sie hatte wirklich ihre Babies! Da lagen dann zwei kleine komplett schwarze Kätchen angekuschelt

52. Daffodil Day, Yungaburra (Markets)

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, gestern war free dress day (daffodil day) in meiner High School. Am free dress day kannst du gegen eine goldene Münze ($1, $2) tragen was du möchtest und musst nicht deine Schuluniform anziehen. Das Geld wird dann zu einem guten Zweck gespendet (diese Spende ging an Cancer Council (Krebs Institut in Australien). Alle lieben diesen Tag, denn viele wünschen sich ihre eigene Kleidung tragen zu dürfen und die Abschaffung der Uniformen. Hier kannst du auf die offizielle Seite von daffodil day gehen! Heute bin ich mit meinem Gastvater und mit meinen beiden Gastschwestern nach Yungaburra gefahren und wir sind über den Yungaburra Market(s) gelaufen. Der Markt ist wirklich schön und ich habe viele tolle Dinge gesehen. Letztendlich habe ich mir eine Tasche, eine Karte und einen Beutel für meine Familie gekauft. Da fällt mir ein, wenn ich von meiner Familie (in Deutschland) rede,hier gibt es richitge Wonka Schokolade (die Schokolade aus Chalie

51. Gastfamilienwechsel

Bild
G'Day ihr Lieben,                                                 wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich meine Gastfamilie gewechselt. Das ganze Thema ist wirklich eine lange Geschichte, aber ich denke, dass es wichtig ist euch darüber zu informieren, wieso ich gewechselt habe. Am besten nehmt ihr euch ein bisschen Zeit für diesen Post. Sometimes you have to change people and places to be happy and feel home. In den ersten Tagen war wirklich alles so perfekt in meiner alten Gastfamilie! Ich hätte mir in dieser Zeit nicht vorstellen können zu wechseln. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und wir haben relativ viel gemacht. Nach zwei Wochen habe ich dann aber angefangen mich unwohler zu fühlen... Meine Gastmutter war nie zu Hause, meine Gastschwester hatte keine Interesse an mir. Außerdem musste ich mir teilweise mein Essen selber kaufen, was ja eigentlich im Preis des Auslandsjahres inbegriffen ist... Wir haben dann nachher auch gar nichts mehr gemacht und ich sa

50. Emily's Pirate Party!

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, letztes Wochenende (17.08.2013 - 18.08.2013) war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Das Thema der Party war ,,Pirate'', also Pirat. Am Samstag bin ich gegen 14.00 Uhr zu meiner Freundin gegangen. Als dann alle/ die meisten da waren, hat meine Freundin ihre Geschenke ausgepackt und wir haben den Film ,,Pitch Perfect'' geguckt. Zwischendurch haben wir dann Bowle und Party Pies (kleine Pasteten die wirklich jeder hier liebt!) gegessen. Als  wir vollzählig waren, haben wie eine Schatzsuche gemacht, welche echt lustig war, denn wir waren echt nicht gut im Totenköpfe finden (die waren ganz klein!!! :-D) und haben echt lange gebaucht. Danach haben wir dann das Spiel ,,Capture The Flagg'' gespielt und das war echt lustig und ziemlich schwer, denn unser gegnerisches Team war wirklich richtig gut, aber ratet mal, wer gewonnen hat: Ja, das Geburtstagskind Team, in welchem ich auch war!! :-P. Danach hatten wir

49. Unterschiede AU-DE

Bild
G'Day ihr Lieben, ich dachte ich liste euch mal ein paar Unterschiede zwischen Deutschland und Australien auf, die ich persönlich wahrgenommen habe. Bitte wundert euch nicht, wenn manche Sachen etwas absurd sind, denn es fallen einem viele Kleinigkeiten auf. - Toilette - von dem Waschbecken und der Dusche /Badewanne getrennt - Fenster - haben die Fester alle ein Fliegengitter und mann kann sie nur aufschieben - Türen - kann man teilweise aufschieben (Schiebetüren) - Mittagessen - wird hier Abends gegessen - Körperpflege - hier duscht man jeden Tag - Essen - ist man hier öfters vor dem Fernseher und draußen - Türknöpfe - muss man hier manchmal drehen und die Tür zu öffnen -  Toilettenpapier/ Taschentücher  - sind dünner als in Deutschland - Mentalität - ist entspannt - Leute - machen sich schick für das Kino -  Mentalität  - Aussies sind stolz auf ihr Land - Brot - essen nur Toast Brot und Englische Muffins - Süßigkeiten - haben Tim Tam'

48. Japanese Student (Kaho)

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, die letzten zwei Wochen hatten wir eine Japanische Austauschschülerin bei uns wohnen. Wir haben uns richtig gut verstanden und sind sie ist für mich zu einer Schwester geworden! Deswegen möchte ich sie auch einmal in Japan besuchen gehen und sie möchte auch einmal nach Deutschland kommen. Kaho, das ist der Name meiner Japanischen Schwester, kam am Donnerstag den 01.08.2013 hier in Australien an. Ich habe sie dann abgeholt und dann hat uns mein Homestay Coordinator nach Hause gefahren. Dann habe ich ihr erstmal Nutella und Tim Tam's gezeigt und ich sage euch: Japaner lieben Schokolade!!! Wir haben die ganze Zeit echt viel geredet, uns sie Nägel lackiert, Filme angeguckt, etc. Wir hatten wirklich viel Spaß und haben viel übereinander erfahren! Die zwei Wochen mit ihr waren so toll, denn ich habe viel über ihre Kultur gelernt und eine neue tolle Person kennen gelernt! Wenn ihr die Möglichkeit habt eine andere Kultur kennen zu lerne

47. Lake Tinaroo, Seven Sisters

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, heute war ich mit einer Freundin am Lake Tinaroo. Das ist ein See in Kairi, an dem man campen, schwimmen, Kajak fahren, segeln, Wasserski fahren kann, etc. Als erstes hatten wir ein Picknick und danach sind wir dann mit dem Hund ein bisschen um den See gelaufen und haben dabei erstmal Fotos gemacht. Danach ist meine Freundin mit ihrer kleinen Schwester schwimmen gegangen, denn ich hatte leider meine Badesachen vergessen und ich noch den Sonnenbrand... Nachdem sie wieder aus dem Wasser waren haben wir dann ein Eis gegessen und uns ein wenig hingelegt. Auf dem Rückweg sind wir an den Seven Sisters vorbei gefahren. Das sind 7 Hügel aus Vulkangestein, die einen geschichtlichen Hintergrund von den Aborigines haben. Man sagt, das jeder der Hügel ein Aboriginie Mädchen ist, welches zu Stein geworden ist, nachdem eine der sieben Schwestern flüchten wollte. English Today I went to lake Tinaroo with my friend Frida. Tinaroo is a lake i

46. Sweet 16!

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben,                                                                                          heute war mein 16. Geburtstag hier in Australien. Der Tag war einfach unbeschreiblich schön! Als erstes bin ich heute morgen aufgestanden und das war etwas stressig, weil ich nicht aus dem Bett kam und mich dann beeilen musste. Dann hatte ich auch keine Zeit mehr mir Lunch zu machen und musste dann ohne Essen aus dem Haus... Das war aber nicht weiter schlimm, denn meine Freunde haben mich sehr gut versorgt, aber dazu später :-D. Als erstes kam meine japanische Gastschwester zu mir ins Zimmer und hat mir ein Geschenk gegeben. Das war so süß und hat mich so glücklich gemacht, denn ich habe mit gar nichts gerechnet! Dann bin ich zur Schule gegangen und eine meiner Freundinnen  hat mir einen Kuchen gebacken! Der war sooo lecker! Außerdem hat sie mir vieeeele Tim Tam's und eine Uhr geschenkt. Wir haben dann alles erstmal den Kuchen gegessen und

45. Fitzroy Island

Bild
... English version...  G'Day ihr Lieben, dieses Wochenende war ich auf Fitzroy Island. Am Samstag Morgen bin ich mit meinen Freunden ganz früh zum Hafen von Cairns gefahren. Dann haben wir das Boot nach Fitzroy Island genommen und sind ca.45 Minuten bis zu der Insel gefahren. Als wir angekommen waren  haben wir uns erstmal Schnorchelsachen gemietet und sind zum Strand gegangen. Da wir aber gerne zu einem einsameren Strand gehen wollten, haben wir an der Rezeption gefragt, wie wir dorthin kommen können und die meinten :,,ein wenig nach den Felsen''. Also sind wir dann über die Felsen geklettert und alles was wir danach gesehen haben waren noch mehr Felsen... Wir sind dann einfach weiter geklettert und haben dann Krebse, etc. gesehen. Nach einer Weile (als wir alle einmal hingefallen waren :-DD) hatten wir keine Lust mehr uns sind dann wieder zurück zum Strand gegangen. Dort haben wir uns dann erstmal hingelegt und gegessen. Leider wurde das Wetter dann schlechter und es