Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2013 angezeigt.

65. Film&TV Dreh, Presentation Evening

Bild
G'Day ihr Lieben, diese Woche haben meine Freunde ihren Film fuer Film&TV gedreht und ich durfte die Rolle eines Zombies spielen! Das hat so Spass gemacht. Wir haben uns direkt nach der Schule getroffen und dann hat meine Freundin mir erstmal ein dickes Makeup verpasst. Nach 30 Minuten kamen dann die anderen und wir haben angefangen zu drehen. Dafuer sind wir durch die Schule und ueber den Park vom Krankenhaus gerannt und ich bin mir Einhundertprozentig sicher, dass alle, die uns gesehen haben uns fuer verrueckt erklaert haben :-D Wir mussten andauernd unser ,,Blut" auffrischen, welches aus Schokoladensosse und Lebensmittelfarbe bestand, denn das Zeug hat nach einer Weile wirklich nur noch geklebt! Aber dafuer hat es wenigstens die ganze Zeit ueber gut gerochen ^^ Heute war Presentation Evening an meiner High School. Das ist eine Veranstaltung, wo die Klassenbesten mit einem Award ausgezeichnet werden. Ich habe keinen gewonnen, denn die Punkte werden von Beginn d

64. Songwriting, Joey's Jive Night

G'Day ihr Lieben, dieses Wochenende ist mal wieder viel passiert :-). Am Freitag kamen zwei Musikerinnen [Women In Docs] an unsere Schule und die Musikschueler hatten die Moeglichkeit an dem Projekt ,,Songwriting" teilzunehmen. Dafuer hatten wir dann die 1. und 2. Stunde frei (kein Drama und KEIN MATHE!! :-D) und haben Tipps bekommen, wie man besser ans Song schreiben rangeht. Das war wirklich interessant und es hat viel Spass gemacht. Ziemlich zum Ende hin wurden wir in Gruppen eingeteilt und hatten in diesen dann ca. 30 Minuten Zeit einen eigenen Song zu schreiben. Am Ende hat eigentlich jeder etwas zusammen bekommen und als wir es performen mussten hat es sich alles wirklich richitg gut angehoert! Am Samstag habe ich es das erste Mal geschafft hier in Australien bis 10.00Uhr zu schlafen (sonst wache ich immer schon um 7.00 Uhr oder so auf -.-). Dann gab es den Tag nicht wirklich viel zu tun, aber am fruehen Abend (17.00 Uhr) sind meine Gastfamilie und ich dann zu einer

63. Gold Coast- mit Delfinen schwimmen!

Bild
G'Day ihr Lieben, vom 19.10 - 23.10 war ich meine Freundin Maren (die übrigens auch einen Blog hat) an der Gold Coast besuchen. Die Gold Coast liegt in Queensland in der Nähe von Brisbane und der Sunshine Coast und hat über 500.000 Einwohner. Die Gold Coast ist wirklich garnicht vergleichbar mit Atherton und deswegen war es um so schöner einen anderen Teil Australiens sehen und kennen lernen zu können. Am Samstag Morgen bin ich mit dem Trans North Bus von Atherton nach Cairns zum Flughafen gefahren. Ich musste dann erstmal 1 1/2 Stunden an der Bushaltestelle warten und nachher noch mal 4 Stunden am Flughafen, bis mein Flug endlich ging. Da hatte ich dann genug Zeit mich in meine Flugangst rein zu steigern und ,,entspannt" ins Flugzeug zu gehen. Auf dem Hinflug habe ich dann zum Glück einen Fenstersitz bekommen und ich hatte eine tolle Sitznachberin, die mich die ganze Zeit unterhalten hat. Außerdem war der Flug dann doch ziemlich entspannt, denn wir hatten glücklicherwei

62. Versprochen ist versprochen, Drama Assessment

Bild
G'Day ihr Lieben, ich bin schon seit fast 4 Monaten in Australien und alles ist langsam aber gut zum Alltag geworden. Man hat feste Freunde gefunden, seine festen Aufgaben und ein zweites Leben. Es ist nicht mehr ungewohnt nicht deutsch zu sprechen oder eine Uniform tragen zu müssen, sondern eher ungewohnt deutsch zu hören oder sprechen zu müssen und in Alltagskleidung zur Schule zu kommen... Ich genieße meine Zeit hier und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich hier sein darf! Wie dem auch sei. Diese Woche habe ich mit zwei Freundinnen einen Harry Potter Kuchen für meine ehemalige Gastschwester gebacken. Ich hatte ihr das seit langem versprochen und wollte mein Versprechen nicht brechen, denn versprochen ist versprochen. Unser Verhältnis ist eigentlich ganz gut, seitdem ich die Familien gewechselt habe. Da merkt man erst einmal, was für einen Unterschied es machen kann nur befreundet zu sein, oder zusammen im selben Haus zu leben! Heute hatte ich mein Drama assessment.

61. Handy, Computer & Kreditkarte (Geld) in Australien

Bild
G'Day ihr Lieben, einige von euch stehen vielleicht gerade vor der Frage: Was ist mit meinem Handy im Auslandsjahr, soll ich meinen Computer mitnehmen und wie mache ich das mit dem Geld? Deswegen wollte ich euch gerne mal etwas über meine persönliche Meinung und Erfahrung mit meinem Handy und meiner Kreditkarte im Ausland erzählen. Handy: Ich habe einfach mein Handy aus Deutschland mitgenommen. Es war natürlich SIM-Lock frei . Als ich in Australien bei meiner Gastfamilie angekommen bin habe ich sie gefragt, welchen Anbieter sie benutzen und dann bin ich zu dem Shop gegangen (Telstra) und habe mir eine Prepaid Karte gekauft. So kann ich jeden Monat selber bestimmen, wie viel Geld ich vertelefonieren möchte und erlebe keine bösen Überraschungen, kann SMS schreiben (das machen die Aussies eig. nur, denn telefonieren ist zu teuer) und ins Internet gehen, bis mein Guthaben verbraucht ist. Computer: Also grundlegend würde ich sagen, dass man auf jeden Fall einen Computer mi

60. Japanese Days at school

Bild
... English version...   G'Day ihr Lieben, Gestern (09.10.2013) und heute hatten wir zwei japanische Gruppen zu Besuch an unserer Schule. Dieses mal war alles ein wenig anders also sonst, denn die Japaner sind nur einen Schultag in Atherton geblieben und dann wieder zurück nach Cairns gefahren. Außerdem musste man auf zwei Japaner Acht geben anstatt nur auf einen. Trotzdem waren diese Tage wirklich interessant und man hat wirklich viel von der japanischen Kultur mitnehmen können. Morgens, direkt nach unserer ,,Form Class'' mussten wir in die Hall kommen. Dort waren dann viele Reihen von Stühlen aufgebaut. Als wir uns dann alle hingesetzt hatten, kamen auch schon die Busse mit den japanischen Schülern und deren Lehrern. Als diese dann die Halle betraten hat man sich erstmal wirklich überrumpelt gefühlt, denn sie kamen alle auf einen angestürzt und außerdem waren sie wirklich extrem viele (ca. 150 + Australier). Nach einer Weile hatte man sich dann aber daran gewöhnt un

59. Cape York Peninsula- Holidays

Bild
G'Day ihr Lieben, ich melde mich mal wieder! Nach 2 Wochen Schulferien und unserem Trip nach Cape York gibt es unendlich viel zu erzählen und wenn ihr ehrlich bin, dann weiß ich gar nicht genau, wo ich anfangen soll ... Mein Deutsch ist teilweise wirklich schrecklich, also bitte wundert euch nicht, wenn ihr ein ,,paar'' Fehler in dem Text findet ... WE MADE IT TO THE TOP! Am Sonntag, dem 22.09.2013 haben meine Gastfamilie und ich uns zu unserer eigenen ,,kleinen'' Safari nach Cape York aufgemacht. Das erste Ziel unserer zweiwöchigen Reise war Cooktown. Wir haben etwa 3 Stunden gebraucht um von Atherton nach Cooktown zu kommen und haben dort 2 Nächte verbracht. Auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen, dass an den Straßen wirklich viele tote Kängurus und alles mögliche andere liegen... Das war nicht ganz so schön zu sehen, aber dass soll wirklich normal hier in Australien sein. Nachdem wir unser Zeltlager aufgebaut hatten, sind wir erstmal in die Stadt gefahren