Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

8th England Diary: How to book your England journey

Bild
How do you do guys, das ist nun der letzte Teil der England- Reihe und dieses mal geht es darum, wie Maren und ich unsere Reise nach England organisiert haben. Ich hatte euch ja bereits schon im ersten Teil davon in Kenntnis gesetzt und wollte jetzt näher auf das Thema eingehen. Außerdem behandel ich die Frage, welche Unterschiede es zwischen England, Australien und Deutschland gibt. Alles hat einen Anfang und so auch unsere Englandreise... oder eher gesagt, die Planung der Reise vor dem eigentlichen Urlaub. Das war, muss ich gestehen, nicht ganz so einfach wie gedacht. Da Maren und ich beide noch nicht zum Antritt unserer Reise volljährig waren, mussten wir ganz viele Sachen beachten, welche uns teilweise auch das ein oder andere mal haben verzweifeln lassen. Aber wir haben alles organisiert bekommen und wie wir das geschafft haben, das erfahrt ihr jetzt.  Im März (diesen Jahres) ungefähr kamen wir auf die Idee zusammen in den Urlaub zu fahren fliegen, etc. Da wir beide unb

7th England Diary: HAUL

Bild
How do you do guys, in meinem letzten Post habe ich euch ja versprochen, einen HAUL zu machen. Das ist ein Post, in dem ich euch verrate, was ich alles in England gekauft habe. Maren und ich haben keine große Shoppingtour gemacht und deswegen habe ich auch nicht all zu viel zu erzählen, aber ein bisschen haben wir trotzdem in England gekauft. Also die ersten richtigen Sachen (damit meine ich alles abgesehen von Essen) haben Maren und ich am Sonntag gekauft, nachdem wir unsere London Pässe abgeholt hatten. Und zwar sind wir in viele verschiedene Tourihops gegangen und haben wirklich die komischsten Sachen gesehen :'D. Entschieden habe ich mich dann für Schlüsselanhänger, Postkarten (inkl. Briefmarken), typisch britischen Tee (schwarzer Tee) und englische Bonbons. In Stratford sind wir dann nochmal in Westfield gewesen (das ist ein riesiges Einkaufszentrum) und ich habe mir ein Top bei ,,Forever 21'' gekauft. Außerdem waren wir noch in einem Center, wo ich noch schöne Sch

6th D(i)a(r)y in England: Let's return to Weeze!

Bild
How do you do guys, nach den vielen Stunden warten am Flughafen sind Maren und ich jetzt endlich wieder zu Hause. Nachdem wir versucht hatten auf dem Granitboden liegend und von Handtüchern umhüllt wenigstens ein bisschen Schlaf zu finden, hat sich immer noch nichts getan, als wir dann wieder wach wurden. Unser Geld hatten wir kurz vorher gewechselt (wieder in €) und das verlief auch glücklicher Weise problemlos. Nach 3 Stunden warten in der Eingangshalle, konnte wir dann endlich in den gesicherten Bereich, wo all die Shops, Toiletten und gemütlichen Ledersitze waren. Dort habe ich dann ein bisschen auf Marens Schoß geschlafen (danke dafür nochmal Maren, denn dass hat mich wirklich gerettet) und anschließend haben wir die restliche Zeit, bis unser Gate sich geöffnet hat, gewartet und gequatscht. Als wir endlich in unserem Gate waren, konnten wir von dort aus auch ziemlich schnell in den Flieger steigen und Maren hat auch endlich schlafen können! Der Flug war wirklich entspannt un

5th D(i)a(r)y in England: Sweet 17

Bild
How do you do guys, erstmal tut es mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir waren wirklich den ganzen Tag unterwegs.... und sind es eigentlich immer noch .... aber naja, dazu gleich. Heute, bzw. gestern war unser letzter Tag in London und mein 17. Geburtstag. Als erstes wurde ich heute morgen liebevoll von Maren geweckt, indem sie auf mich drauf gesprungen ist und anschließend auf meinem Bett :,D! Als wir dann zum Frühstück wollten, hat es gerade aufgehört zu regnen (das erste mal, seit dem wir in London waren, denn sonst hatten wir immer wunderschönes Wetter) und die Sonne hat wieder angefangen zu scheinen.  Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück in unserem Hotel (Viking Hotel) haben wir uns direkt auf den Weg zum Shakespeare Globe Theatre gemacht, wo wir an einer Führung teilgenommen haben. Diese ging ca. 1 Stunde und war wirklich super interessant. Unser Tourguide war wirklich lustig und hat einen irgendwie total an Ed Sheeran erinnert :-D.  Vo

4th D(i)a(r)y in England: One day in Westminster

Bild
How do you do guys, ich kann es kaum glauben, dass sich nun schon der vierte Tag unseres London Abenteuers dem Ende zuneigt. Die Zeit verging einfach so schnell, denn die Tage mit Maren waren bisher wirklich super toll!  Den Tag haben wir wieder mit einem leckeren typisch englischem Frühstück ins unserem Hotel begonnen. Danach ging es auch schon wieder los in die Innenstadt von London. Als erstes haben wir versucht an dem London Pass Häuschen Tickets für eine nächtliche Bustour durch London für meinen Geburtstag zu buchen. Da es dabei aber technische Probleme gab, werden wir morgen einfach auf gut Glück versuchen dennoch an der Tour teilzunehmen.  Anschließend sind wir durch die Stadt zum Big Ben und der  Westminster Abbey gelaufen. Der Big Ben war wirklich super beeindruckend und wir waren gerade da, als die Glocke ertönte. Auch die Westminster Abbey war wirklich prachtvoll und a wir durch die London Pässe nicht warten mussten, haben wir uns auch dafür entschieden einmal

3rd D(i)a(r)y in England: Next stop: BANK

Bild
How do you do guys, seit heute sind unsere London Pässe, welche wir bereits vor unserer Reise bestellt und gestern in London abgeholt haben, gültig (für mehr Infos, geht einfach zum  Gästebuch und schreibt mir eine Nachricht ). Heute Morgen haben wir dann direkt nach dem Frühstück den Doppeldeckerbus nach Bank genommen, da wir zur London Bridge Experience wollten. Ich muss sagen, dass es wirklich cool war in dem Bus zu fahren und es hat echt Spaß gemacht. Maren und ich haben uns nach oben gesetzt und sind dann erstmal 1h 30min bis zur Endhaltestelle gefahren. Als wir ausgestiegen sind, waren wir erstmal völlig orientierungslos, aber zum Glück gibt es ja Google maps mit netten Wegbeschreibungen... ;-P abgeholt haben, gültig. Das bedeutet, dass wir nun bis Mittwoch alle touristischen Attraktionen abklappern können, die der Pass uns so bietet (wenn ihr genaueres wissen möchtet, dann geht zu Kontakt). Als wir dann aber nach einer halben Stunde immer noch keine Idee hatten, wo der Eing

2nd D(i)a(r)y in England: Underground, Shopping & much more

Bild
How do you do guys, heute war wieder ein aufregender Tag in London und ich habe euch viel zu erzählen! :-)) Heute Morgen sind wir eher schwer aus dem Bett gekommen, da wir noch von gestern sehr geschlaucht waren... Als wir es dann aber endlich geschafft hatten, haben wir uns fertig gemacht und sind in unserem Hotel frühstücken gegangen. Das Essen dort war wirklich lecker. Es gab alles von Müsli bis Brot und von Orangensaft bis British tea. Nach dem Frühstück sind wir dann noch schnell ins Hotelzimmer gegangen, haben unsere Taschen und Kameras mitgenommen und sind zur Stratford Station gelaufen. Da wir ins innere von London wollten und das noch ein ganz schönes Stückchen von uns entfernt liegt, haben wir uns ein Tagesticket für ca. £9.00 am Ticketschalter gekauft. Es hat ein wenig gedauert sich mit dem öffentlichen Verkehrssystem zurecht zu finden, aber als wir den Dreh dann raus hatten, ging alles ganz einfach. Wir sind dann mit der englischen Underground zum Leichester

1st D(i)a(r)y in England: We say hello to 'The City of Square Mile'

Bild
  G'Day ihr Lieben, oder sollte ich die Tage lieber ,,How do you guys do?'' sagen, wie es sich in England gehört? Diese Woche nehme ich Euch mit auf eine wundervolle abwechslungsreiche Reise nach London! Allerdings bin ich nicht alleine hier, denn wie ihr vielleicht schon aus den News wisst, bin ich gemeinsam mit Maren unterwegs. Wir werden 6 Tage lang London erkunden und versuchen so viel zu sehen, wie nur möglich!- man weiß ja schließlich nie, wann man wieder die Möglichkeit hat dorthin zu kommen. Natürlich haben wir auch für diese Reise eine To- Do- List  und vieeeele Pläne! Ich freue mich wirklich sehr darauf euch täglich zu berichten was alles passiert ist und zu sehen wie es ist, mit Maren ein wenig länger unterwegs zu sein! Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß dabei zu lesen, was heute, im ersten Teil unserer Reise schon so alles passiert ist! Eigentlich hat schon alles vor gut drei/ vier Monaten begonnen, denn eine Reise muss ja auch geplant werden, b