Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2014 angezeigt.

98. AIFS, Beurteilung meiner Organisation

G'Day ihr Lieben, letzten Monat war ja die Returnee Party und somit ist mein High School Programm eigentlich jetzt offiziell beendet. Darum wollte ich nun gerne meine persönliche Beurteilung von AIFS veröffentlichen um euch vielleicht ein bisschen bei der Organisationenwahl helfen zu können. Meiner Meinung nach ist AIFS (sowi auch die australische Partneragentur (Queensland Government für QLD)) eine super Organisation und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Sie waren immer für einen da, haben einem wirklich alle Fragen sehr gut beantwortet und sich Zeit für einen genommen. Die Vorbereitung war klasse und es war gut, dass man immer einen festen Ansprechpartner hatte (hier ein riesen Dankeschön an Gudrun, die das wirklich super toll gemacht hat)!! Gut fand ich auch, dass man schon vor der Abreise mit anderen Programmteilnehmern Konatkt aufnehmen konnte (myAIFS, Internetforum) und es ein Vorbereitungsseminar gab, in dem einem nochmal alles wichtige erklärt wurde (z.B. La

97. Keep in touch?! - Kontaktpflege

G'Day ihr Lieben, da es oft heißt: ,,Aus den Augen aus dem Sinn'', wollte ich euch heute gerne einmal meine persönlichen Erfahrungen näher bringen. Ich muss wirklich sagen, dass ich niemals gedacht hätte, dass ich nach so langer Zeit, nachdem ich Australien verlassen habe immer noch so viel Kontakt zu fast allen haben würde! Es ist wirklich erstaunlich, wie nah man sich noch steht und man kann kaum fassen, dass einen 10 Monate und über 16.000 km trennen! Ich bin wirklich überglücklich, dass ich eine so tolle Gastfamilie und so tolle Freunde habe!!! Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie ich mit ihnen in Kontakt bleibe?- Zum Glück gibt es heute Internet! Wir schreiben und seeeeehr viel über Facebook, wir skypen ab und zu, schreiben uns Briefe und schicken uns gegenseitig Pakete. Wir schreiben uns regelmäßig (min. einmal in der Woche oder sogar jeden Tag) und so bleiben wir alle natürlich immer auf dem neusten Stand! Das hört sich jetzt vielleicht sehr viel an