Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

99. Mein Englisch nach einem Jahr

G'Day ihr Lieben, in gut einer Woche bin ich wieder ein Jahr in Deutschland. Deswegen wollte ich euch gerne mal erzählen, wie es jetzt mit meinem Englisch aussieht und wie ich versuche sie so gut es geht aufrecht zu erhalten. Ersteinmal muss ich sagen, dass man wirklich merkt, wie ,,sehr'' man sich wieder verschlechtert, wenn man nicht die ganze Zeit von der Sprache umgeben ist. Man vergisst einfach viele Wörter, die man sonst nicht viel braucht und wird unsicherer in der Aussprache... Ich vermisse Englisch wirklich sehr und obwohl ich einen LK (Leistungskurs,5Std. Unterricht in der Woche) in Englisch belege, fehlt mir einfach ,,mein'' Englisch, Aussie Englisch! Was aber bisher ganz gut klappt um die Sprache nicht ganz ,,verkommen'' zu lassen: viele englische Bücher lesen! Ich liebe englischsprachige Bücher und beim lesen lernt man immer wieder neue Wörter dazu und wird wieder sicherer, was die Sprache angeht. Außerdem könnt ihr auch Filme gucken, die

♥♥3. One step closer

...aktualisiert... G'Day ihr Lieben, ich habe tolle Neuigkeiten! - ich habe einen Job!  Seit einem guten Jahr habe ich immer wieder nach einem Schülerjob gesucht, um Geld für mein Work&Travel Abenteuer 2016 mit Maren zusammen zu sparen und nie etwas gefunden, weil: die Jobs schon alle vergeben, oder erst ab 18 Jahren waren....... Jetzt habe ich aber endlich etwas finden können, was fair bezahlt wird, und bin froh, meinem Ziel nun stetig näher zu kommen. Seit gut zwei Monaten arbeite ich jetzt in einem Lebensmittelladen in meiner Stadt und ich bin bisher sehr zufrieden mit allem. Natürlich ist im Moment alles ziemlich stressig (Schule, Arbeiten, Familie, Freunde, Hobbies etc.) aber für Australien lohnt es sich auf jeden Fall! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass Australien nun jede Woche wieder ein Stückchen näher kommt! - so keen for 2k16! Update: Außerdem gebe ich nun auch Nachhilfe in Englisch an meiner Schule und habe endlich einen Nachhilf

♥♥2. Die Bedeutung von Reisen

G'Day ihr Lieben, Reisen hat viele verschiedene Bedeutungen. Es ist der Weg in ein neues Abenteuer, bildet einen weiter, lässt einen weltoffener werden und vieles vieles mehr. In diesem Post könnt ihr noch weitere Interpretationen lesen und euch für eure eigene Reise inspirieren lassen. Die Texte stammen von den Gewinnern aus dem Gewinnspiel Lottery. Wenn ihr selber auch noch Ideen für die Bedeutung von Reisen habt, dann könnt ihr diese gerne unten in den Kommentaren veröffentlichen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen! Maras Bedeutung von ,,Reisen'' ,,Für mich bedeutet Reisen,  Erfahrungen zu machen,  die man in der Heimat nie gemacht hätte.  Erfahrungen, die Charakter zu Tage bringen,  den man selbst nie gesehen hätte.   Mut zu haben, aufzubrechen .  Und dabei muss es nicht Australien oder Argentinien sein.  Erfahrungen macht man auch in Bayern.  Auch einfach mal zu sagen: tschüss!  Das im Bewusstsein, dass sich vieles verände