Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

101. Memories you need to keep!

Bild
G'Day ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit. Ich denke dieser Post ist ganz passend zu diesen Tagen, denn es geht um Erinnerungen. Sobald man eine Reise beendet hat, zählen nur noch die Erinnerungen, die man in der Zeit gewonnen hat. - das zählt übrigens für alles, was man tut! Sie sind das Einzige, was bleibt. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, dass man etwas aus seinen Erinnerungen macht und diese so festhält, dass man sie nie vergisst. Ich habe deshalb während meiner Zeit in Australien ein Scrapbook angefangen (siehe hier,,Scrapbook'') um meine vielen Bilder in einen schönen Zusammenhang zu bringen und sie immer griffbereit zu haben. Außerdem habe ich, anstatt eines Nachbereitungsbuches, ein 'Farewell book' an meine besten australischen Freunde gegeben. Das ist quasi das gleiche, wie mein Abschiedsbuch, nur von Australien (siehe hier ,,Abschiedsbuch'') . Außerdem habe ich meine Schuluniform von allen unterschre

100. Rückblick

Bild
... English version...   G'Day ihr Lieben, ich erwische mich immer noch oft dabei, wie ich von Australien schwärme. Ob es Vergleiche sind, oder einfach eine schöne Erinnerung, die wieder auftaucht. Es fühlt sich so an, als wäre ich erst seit einer Woche wieder in Deutschland. Ich kann garnicht glauben, dass es heute wirklich schon 1 Jahr her ist, dass ich australischen Boden berührt habe... Die Zeit verfliegt so schnell und in gut 1 1/2 Jahren möchte ich schon wieder mit Maren zurückfliegen und ein neues Abenteuer Downunder beginnen! Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, was ich alles in Oz erleben durfte und bin immer noch super stolz darauf, dass ich das halbe Jahr gemeistert habe! Es gab Hochs und Tief aber alles in Einem war meine Zeit als Austauschschüler unbezahlbar schön und ich würde sie für nichts auf der Welt tauschen! Ich habe so viel gelernt und so viel für mein weiteres Leben mitgenommen! Dafür möchte ich mich nochmal bei meinen tollen Aussies bedanken.