Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

103. Cécile ist hier!!

Bild
G'Day ihr Lieben, Cécile war wirklich hier!! Nach über einem Jahr, nachdem wir uns in Australien verabschiedet haben, konnten wir uns endlich wiedersehen. Es war wirklich ein super Gefühl sie am 23.01.2015 am Hauptbahnhof meiner Stadt zu empfangen uns sie wieder in die Arme zu schließen! Da ihr Zug allerdings eine ganze Stunde später kam, hatten wir nicht mehr so viel Zeit am Freitag noch etwas zu machen. Wir sind dann einfach nach Hause gelaufen und waren anschließend ein paar Kleinigkeiten im Lebensmittelladen einkaufen. Abends haben wir dann angefangen die ,,Rocky Horror Picture Show'' zu gucken (das erste Mal, dass ich den Film gesehen habe) und anschließend bis spät in die Nacht hinein geredet. Am nächsten Morgen (24.01.2015) sind wir relativ früh aufgestanden und haben uns fertig gemacht, weil wir wieder zum Hauotbahnhof mussten um uns mit meinen Freunden zu treffen. Es war wirklich ein wundervoller Tag, da es die ganze Zeit geschneit hat (das erste mal, da

Throwback: The first time

Bild
G'Day ihr Lieben, es mittlerweile schon über ein Jahr her ist, dass ich wieder zurück bin und deswegen gibt es eigentlich nichts mehr neues, worüber ich im Moment schreiben könnte. Da ich aber bis nächstes Jahr (Work and Travel) meinen Blog nicht unbeschrieben lassen möchte, habe ich mich dazu entschieden,  mit Euch gemeinsam nocheinmal meine zwölf schönsten Momente Downunder zu durchleben.   The first step is the step into the unknown... - my first time on Australian ground! Ich kann mich noch ziemlich gut an den Flug erinnern. Er war undendlich lang und mühselig und bis kurz vor Ankunft in Sydney wusste keiner von uns 40 Leuten, dass man die Kopflehnen einklappen kann und so besser schlafen konnte! Während des Fluges sind wir andauernd aufgestanden um uns zu bewegen und haben gefühlte 100 Mal die Plätze miteinander getauscht! Jeder hat versucht wenigstens etwas schlaf zu bekommen, aber man hat höchstens mal 1-3 Stunden geschafft... Kaum in Dubai angekommen, waren all

102. Fünf Tipps für zukünftige Austauschschüler

Bild
G'Day ihr Lieben und ein frohes neues Jahr, ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in das Jahr 2015 gehabt. Zuerst einmal wünsche ich allen, die dieses Jahr ins Ausland gehen eine wunderschöne und unvergessliche Zeit! Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt schon wieder behaupten kann, dass es nächstes Jahr schon wieder nach Australien geht! Bei mir läuft im Moment alles super- der Job, die Schule (obwohljagerade Ferien sind) und alles andere auch! Jetzt höre ich aber mal auf von mir zu reden und fange an mit den 5 wichitgen Tipps. 1. Anmeldung und Programmaufnahme Wenn du dich bei einer Organisation für einen Auslandsaufenthalt anmeldest, solltest du dir vorher darüber im klaren sein, was alles auf dich zukommen wird. Du musst schließlich viel Papierkram ausfüllen und dir sicher sein, dass du wirklich ins Ausland gehen möchtest! Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du die Zeit im Ausland meistern kannst, dann sei ehrlich zu dir selbst und warte lieber noch ein Jahr!