Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Throwback: At the most nothern end of Australia!

Bild
G'Day ihr Lieben,   ich komme meinem Führerschein immer näher, denn ich habe am 21.05.15 meine Theorieprüfung bestanden. - wenn euch die Prüfung auch noch bevor steht, dann macht euch nicht verrückt! Lernt einfach genug und dann funktioniert auch alles reibungslos! Bald steht dann auch schon die praktische Prüfung an und ich hoffe dass auch bei ihr alles glatt läuft. Es ist nicht mehr weit bis zu den Sommerferien und es stehen noch viele Messen, etc. von AIFS an.   Never give up 'til you get to the place you wanna be! Bis zu der nördlichsten Spitze Australiens ist es ein ziemlich langer und steiniger weg, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir in dem vollbesetzten Truck meines Gastvaters bis nach ,,The Tip of Australia'' gefahren sind. Zwei Wochen haben wir gebraucht um dorthin zu gelangen und mussten durch Hitzewellen, riesen Wasserlachen und tiefstes Outback fahren. Wir haben so viele

Throwback: There's nothing more improtant than family and friends!

Bild
G'Day ihr Lieben, zuerst gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. Die wichtigsten Klausuren sind mitlerweile geschrieben und die Klausurenphase fast vorbei *puh*. Im Moment sitze ich noch an meiner Facharbeit aber da sie nächsten Montag abgegeben werden muss, ist das Thema auch bald erledigt. Bald habe ich meine theoretische Prüfung für den Führerschein und ziemlich zeitnah werde ich dann auch meine praktische Prüfung haben. Vor ein paar Tagen haben ich ein Paket von meiner Gastfamilie bekommen (siehe Bild 1) und außerdem gibt es jetzt die neue AIFS High School Broschüre , in der ihr unter anderem Julia, Frida, Cécile und mich finden könnt.  -We will never forget you and you'll always be a part of our life and family- das waren die Worte meiner Gastfamilie und tatsächlich, ich werde nicht vergessen. Weder von meiner australischen Familie noch von meinen Aussie Freunden. Es ist wirklich schön zu wissen, dass man auch auf der anderen Seite der Welt ein zu Hause hat