Posts

Es werden Posts vom Juli, 2015 angezeigt.

Throwback: Friendships abroad!

Bild
G'Day ihr Lieben,     um ehrlich zu sein, gibt es im Moment nicht viele Neuigkeiten. Es sind Sommerferien und ich bin durchgehend arbeiten. Auto fahren klappt bisher ziemlich gut und ich fahre so viel, wie nur möglich. Das war es dann eigentlich auch schon... wie gesagt, es gibt nicht viel neues... Friends are more important than anything else in life! Eine der wichtigesten Dinge im Leben sind Freundschaften, wahre Freundschaften! Diese besitze ich glücklicherweise hier in Deutschland und auch in Australien <3. Es ist nicht immer leicht, die richtige ,,Gruppe'' zu finden, in die man rein passt und so akzeptiert wird, wie man wirklich ist. Gerade in Australien war es die ersten Tage lang ein wenig kompliziert, weil man doch gemerkt hat, wie sehr man eigentlich auf die Kleidung anderer Menschen achtet und sie versucht dadurch zu identifizieren.  Aber da in Australien eine Uniformpflicht herrscht, konnte man durch dieses Kriterium schonmal keine Voru

♥♥4. Work&Travel: MIT oder OHNE Organisation?!

Bild
G'Day ihr Lieben, das Jahr 2016 rückt immer näher und das heißt: Neue Posts über Work&Travel und natürlich nur noch ein gutes Jahr lang warten, bis es endlich wieder nach Australien geht! Bevor die Reise aber problemlos angetreten werden kann, müssen erst einmal die finanziellen und organisatorischen Aspekte durchgeplant werden. Heute schreibe ich deshalb über die Entscheidung, ob man die Welt auf eigene Faust, oder doch lieber mit Hilfe einer Organisation entdecken möchte. Dazu werde ich euch meine verschiedenen Standpunkte erklären und außerdem noch eine alternative Lösung ( backpackerpack ) vorstellen. Um die Entscheidung zu treffen, ob es mit, oder ohne eine Organisation losgehen soll, solltest du dir vorher Gedanken machen über: Absicherung            --> durch welches Verfahren fühle ich mich im Ausland sicherer? Preisunterschied    --> was ist günstiger für mich und was rentiert sich mehr? Aufwand                  --> wodurch habe ich mehr Aufw

104. Julia- Aussie friendships last long!

Bild
G'Day ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Post  erwähnt habe, war Julia letztens für ein paar Tage bei mir (19.06- 21.06.2015). Wer sie noch nicht kennt: Julia und ich sind 2013 zusammen mit AIFS nach Australien geflogen. Wie schon in der Überschrift steht, halten Aussie Freundschaften ziemlich langere Zeiträume aus, in denen man auch mal getrennt ist. Am Freitag (19.06.) ist sie dann mit dem Zug in meiner Stadt angekommen. Natürlich hatten wir das beste Wetter in der Zeit, in der sie hier war (Regen, regen, regen...), aber das hat kaum eine große Rolle gespielt. Nachdem wir dann ihre Sachen bei mir abgelegt hatten, ging es auch schon weiter nach Köln zur Lanxess Arena und somit zum Taylor Swift Konzert. :-)) Der Abend war wirklich etwas besonderes! Nur die Rückfahrt war ein wenig anstrengend, denn der Zug war nicht gerade leer... also haben wir uns dann nach ca. einer halben Stunde einfach auf den Boden gesetzt :-D     Am Samstag haben wir dann erstmal ausgeschl