♥♥26. Port Douglas

G'Day ihr Lieben,

gestern war ich mit meiner Gastfamilie und einem guten australischen Freund in Port Douglas. Um dorthin zu gelangen, sind wir um 8.30Uhr ca. 1.30h über die Nationals Route 1 und State Route 81/44 gefahren. Das bedeutet wir haben die Strecke durchs ,,Outback'' genommen. Die Fahrt war wirklich angenehm. Wir haben viel zu erzählen gehabt und dabei Country Musik gehört - also hat alles von dem Ambiente gepasst! Außerdem gab es auf dem Weg einige Lookouts an denen wir gestoppt und die Aussicht genossen haben.




In Port Douglas selbst war es dann super voll und wir mussten erstmal einen Parkplatz für jedes Auto finden. Das hat etwas gedauert, aber wir haben zum Glück etwas weiter außerhalb noch welche gefunden! Von dort aus ging es dann zu den Markets und wir haben die Stände durchgestöbert. Allerdings haben wir uns aufgeteilt und ich bin mit meinem Freund nach einer Weile zum Meer gegangen. Der Ausblick war einfach atemberaubend! Wir haben uns dann erstmal einen gemütlichen Platz gesucht, wo möglichst wenig Armeisen waren (an meine liebe Anna: es wäre nicht schwer dir welche mitzubringen, haha). Von dort aus haben wir dann den Blick aufs Meer genossen und gewartet, bis die anderen mit ihrer Shoppingtour fertig waren.









Nachdem wir dann wieder alle bei den Autos waren, ging es zum Strand!!! Durch einen kleinen Teil des Regenwaldes ist man zum offenen Meer gelangt. Dort hatten wir dann erstmal Lunch und haben uns umgezogen. Das Wasser hatte die perfekte Temperatur zum schwimmen und somit sind wir dann direkt alle nach unserem Mittagssnack ins Wasser gehüpft! Dort haben wir uns dann erstmal ein paar Stunden aufgehalten und die wunderschöne Szenerie genossen.
An dem Tag waren viele Menschen am Strand und auch im Wasser und alles wurde von Lifeguards gewacht. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich Respekt vor dem Wasser hatte, denn gerade hier in Far North Queensland ist es nicht selten, dass Salzwasserkrokodile im Meer schwimmen und generell in fast jedem Gewässer hier befinden sich Krokodile. Im Moment sind die Strände noch geöffnet, aber schon ziemlich bald werden sie wegen der Quellen geschlossen. Der Tag am Strand war aber auf jeden Fall super schön und das Wetter war einfach perfekt! Es hat sich angefühlt, als wäre man im Paradies!









Um 2.30Uhr mussten mein Freund und und ich dann nach Cairns fahren, da ich im Voraus ein paar Termine zur Autobesichtigung vereinbart hatte. Es ist wirklich ein großer Nachteil hier in der Gegend kein Auto zu besitzen, aber dazu mehr hier. Wir haben die Strandroute ausgewählt. Das bedeutet über die National Route 1 und den Captain Cook Highway. Diese Strecke kann ich wirklich jedem empfehlen, denn sie ist wunderschön und man bekommt nahezu jeden erdenklichen Strand von zu sehen, der sich zwischen Port Douglas und Cairns befindet! Musik aufdrehen, mit den richtigen Leuten fahren und der Tag ist perfekt- so wie meiner! Die Ausblicke die man erhaschen kann sind traumhaft und auch hier haben wir einige Stopps eingelegt um die Natur zu genießen!










In Cairns haben wir dann zwei Autos angeguckt und uns mit Noras Gastfamilie getroffen. Sie haben uns geholfen die Autos ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Ich habe aber nicht direkt zugeschlagen, denn ich möchte mir vorher noch ein paar andere Autos angucken. Jedenfalls sind wir dann nochmal zu Patrick gefahren (ein Kumpel aus Cairns) und haben seinen neuen Welpen kennengelernt. Zurück nach Atherton sind wir dann über Kuranda und Mareeba gefahren. Die hälfte der Strecke bin ich zurück gefahren. Es war garnicht mal so leicht das erste mal richtig in Australien auf der linken Seite der Straße zu fahren und die vertauschte Bremse und Kupplung zu benutzen. Auch die Schaltung ist spiegelverkehrt zu der deutschen...  aber ich habe meinen Freund und mich heile nach Hause bringen können, haha! Danach hat er mir Carl Barron gezeigt (ein australischer Komiker) und wir hatten bei ihm Abendessen. Meine Gastfamilie hatte auch noch eine schöne Zeit. Sie hatten mehr Zeit an jedem Strand zu halten und waren Abends noch spontan in Cairns essen. Nathan und ich wären gerne mitgekommen, aber wir hatten ja die Autobesichtigungen zu erledigen und er musste am nächsten Morgen wieder früh raus um zur Arbeit zu gehen. Wir hatten wirklich viel Spaß und der Tag war so Ereignisreich. Ich werde definitiv noch einmal diese Route abklappern (wahrscheinlich mit Maren wenn sie möchte) und an jedem Strand halten.

ACH JA & vergesst nicht euch einzukremen! Die Sonne ist so aggressiv - und Nathan und ich haben uns natürlich wieder einen SONNENBRAND geholt... ALSO SEIT VORSICHTIG! Gerade bei einem so langen Tag im Freien. 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card