Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

♥♥12. Der internationale Führerschein

Bild
G'Day ihr Lieben, wenn ihr in Australien Auto fahren möchtet und auch keine Probleme bekommen wollt, solltet ihr euch, bevor es losgeht, einen i nternationalen Führerschein (3 Jahre gültig), bzw. eine offizielle Übersetzung eures Führerscheins ausstellen lassen. Das gilt sowohl für Deutschland, als auch für Österreich und die Schweiz. Diesen solltet ihr dann immer mit eurem europäischen Führerschein mitführen , damit es bei möglichen Fahrerkontrollen, oder ähnlichem, keine Verständnisprobleme mit den jeweiligen Beamten gibt. Der internationale Führerschein dient also hauptsächlich zum Verständnis. Wenn ihr dann ein  temporary  v isa , also ein vorübergehendes Visum besitzt (in diesem Fall z.B. das Work & Travel Visum), könnt ihr uneingeschränkt die 12 Monate in Australien fahren. Natürlich dürft ihr nur die Klassen fahren, die auf eurem Schein aufgelistet und bestätigt sind (mehr Informationen, auch für die bestimmten Staaten, hier: australia.gov.au ). Ausnahmen g

♥♥11. Vorabitur, Mottowoche (four months to go)

Bild
G'Day ihr Lieben, als ich im Dezember 2013 wieder zurück nach Deutschland geflogen bin, und mir vorgenommen hatte 2016 nach meinem Abitur dieses wunderschöne Land erneut zu bereisen, hätte ich mir NIE erträumen lassen, dass diese (fast) 3 Jahre im Nachhinein so schnell vorbeigehen können! Zudem hätte ich auch nicht gedacht, dass ich einen Schülerjob finde (hierzu mehr) , mit dem ich mir die Reise finanzieren kann! Aber genau dies ist eingetroffen- in vier Monaten geht es schon wieder los (also wirklich nicht mehr lange) und dass mit meinem eigenen Ersparten. Der nächste Teil des Posts handelt von der Schule und den u.A. bevorstehenden Ereignissen.     Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich in NRW auf die Schule gehe, und sich somit das Schulsystem von anderen Bundesländern unterscheidet. Hier ist es so, dass man kurz vor den Osterferien seine Vorabiturklausuren schreibt, eine Woche vor den Osterferien seine Mottowoche hat (eine Woche, in der sich die AbiturientInnen verkleiden u