Posts

Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

♥♥17. ISIC Card

Bild
G'Day ihr Lieben, als Reisender sollte man immer versuchen sein Geld so gut wie möglich zusammenzuhalten und damit ihr schon für und während eurer Reise (z.B. Australien) sparen könnt, solltet ihr euch vorher einen Schüler-/ Studentenausweis organisieren. Damals konnte ich mit meiner Students ID von meiner High School in Australien wirklich super viel sparen, weil dort so viele Rabatte für Studenten und Schüler angeboten wurden, die wirklich hilfreich waren (z.B. Busfahrten, Bootstouren, etc.)! Da mein Schülerausweis aber dieses Jahr noch ausläuft habe ich mich dafür entschieden eine ISIC- Karte (International student identity card) zu beantragen. Das ist ein internationaler Studentenausweis , mit dem man wirklich (laut Internet und Erfahrungsberichten) super viele Angebote und sogar bei extravaganten Sachen im Ausland (wie z.B. Skydive) viele Prozente bekommt- das bedeutet spaaaaaaren pur!! Was genau ihr alles machen könnt, und wo die ISIC eigentlich herkommt, könnt i

♥♥16. Welche Gepäckstücke nehme ich mit auf die Reise?

Bild
G'Day ihr Lieben, viele Backpacker entscheiden sich für einen Rucksack, aber gerade in Australien geht der Trend eher in Richtung Koffer, aber warum?  Natürlich kann man nicht verallgemeinern welche Variante praktischer ist, denn das hängt wirklich von den persönlichen Belangen ab! Wenn ihr in ein Land reist, in denen die Infrastruktur nicht so gut sein soll, dann empfiehlt es sich einen Rucksack mitzunehmen, denn dann müsst ihr euren Koffer nicht über z.B. brüchige Straßen zerren. Anders aber in Australien, wo die Straßen jetzt nicht 100%ig die besten, aber trotzdem gut sind, lohnt sich der Koffer schon mehr. Denn ihr müsst bedenken, dass ihr ansonsten ziemlich viel Gepäck auf dem Rücken tragen müsst und ich bin der Meinung dass einem das schieben von 30kg definitiv leichter fällt! Zudem ist der Inhalt eures Gepäckstücks bei einem Koffer schneller zu finden und er ist viel ordentlicher zu verstauen, als in einem Rucksack. Trotzdem haben sich einige, mit denen ich ges