Posts

Es werden Posts vom Juli, 2016 angezeigt.

♥♥26. Port Douglas

Bild
G'Day ihr Lieben, gestern war ich mit meiner Gastfamilie und einem guten australischen Freund in Port Douglas. Um dorthin zu gelangen, sind wir um 8.30Uhr ca. 1.30h über die Nationals Route 1 und State Route 81/44 gefahren. Das bedeutet wir haben die Strecke durchs ,,Outback'' genommen. Die Fahrt war wirklich angenehm. Wir haben viel zu erzählen gehabt und dabei Country Musik gehört - also hat alles von dem Ambiente gepasst! Außerdem gab es auf dem Weg einige Lookouts an denen wir gestoppt und die Aussicht genossen haben. In Port Douglas selbst war es dann super voll und wir mussten erstmal einen Parkplatz für jedes Auto finden. Das hat etwas gedauert, aber wir haben zum Glück etwas weiter außerhalb noch welche gefunden! Von dort aus ging es dann zu den Markets und wir haben die Stände durchgestöbert. Allerdings haben wir uns aufgeteilt und ich bin mit meinem Freund nach einer Weile zum Meer gegangen. Der Ausblick war einfach atemberaubend! Wir haben uns dann e

♥♥25. Wie es sich anfühlt nach 3 Jahren wieder zurück zu sein

Bild
G'Day ihr Lieben,  ich bin jetzt seit etwas über einer Woche zurück in Atherton und lebe mit meiner Gastfamilie zusammen. Es ist einfach ein so schönes Gefühl zu wissen, dass man willkommen ist und sich auch hier zu Hause fühlen kann. Es ist wirklich ein Privileg sagen zu könne, dass man an zwei Orten Familie hat. Der einzige Nachteil: Man wird immer den Ort vermissen, an dem man sich gerade nicht befindet. Im Moment kann ich es jedoch noch nicht glauben, dass ich wirklich zurück bin, denn es ist so viel Zeit vergangen seitdem ich das letzte Mal hier war. Dennoch hat sich kaum etwas verändert! Das einzige was anders ist, ist dass ich nun hier arbeiten gehe und nicht jeden Tag den ,,School Spirit''  erlebe. Außerdem sind viele meiner Freunde nach Cairns, bzw. Townsville, Brisbane oder Melbourne gezogen um dort zu studieren. Das bedeutet natürlich, dass ich während meiner Reise mit Maren viele Leute besuchen darf, hehe. :-) Meine Gastschwestern sind natürlich erwachsener

♥♥24. Nomads Cairns, Starterpaket von STA

Bild
G'Day ihr Lieben, ich bin nun schon seit etwas mehr als einer Woche auf Reisen und habe super viel erlebt! Von Frankfurt in Deutschland nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emiraten bis hin nach Sydney, einer der Riesenmetropolen Australiens. Schon allein der Flug war eine Erfahrung an sich. Aber darüber wisst ihr ja schon alles. Deswegen geht es in diesem Post über meinen Aufenthalt im Nomads Hostel in Cairns und dem von STA Travel angebotenen Starterpacket. Von Sydney ging es dann mit JetStar weiter nach Cairns, wo ich von dem Nomads eigenen Shuttle kostenlos abgeholt wurde. Dazu musste ich an der Rezeption anrufen. Da ich noch kein Telefon hatte, war ich auf eine Telefonzelle angewiesen. Das war aber überhaupt kein Problem, denn diese schmücken den Flughafen von Cairns wirklich gut!! Daraufhin musste ich ca. 10-15 Minuten warten bis das Shuttle da war und mich die Fahrerin super lieb willkommen geheißen hat. Sie war ebenfalls deutsch (so gefühlt jeder ist das hier!) und