Sonntag, 22. Mai 2016

♥♥17. ISIC Card

G'Day ihr Lieben,


als Reisender sollte man immer versuchen sein Geld so gut wie möglich zusammenzuhalten und
damit ihr schon für und während eurer Reise (z.B. Australien) sparen könnt, solltet ihr euch vorher einen Schüler-/ Studentenausweis organisieren. Damals konnte ich mit meiner Students ID von meiner High School in Australien wirklich super viel sparen, weil dort so viele Rabatte für Studenten und Schüler angeboten wurden, die wirklich hilfreich waren (z.B. Busfahrten, Bootstouren, etc.)!
Da mein Schülerausweis aber dieses Jahr noch ausläuft habe ich mich dafür entschieden eine ISIC- Karte (International student identity card) zu beantragen. Das ist ein internationaler Studentenausweis, mit dem man wirklich (laut Internet und Erfahrungsberichten) super viele Angebote und sogar bei extravaganten Sachen im Ausland (wie z.B. Skydive) viele Prozente bekommt- das bedeutet spaaaaaaren pur!!
Was genau ihr alles machen könnt, und wo die ISIC eigentlich herkommt, könnt ihr hier (discounts/about us) finden.


Die Karte könnt ihr im Internet beantragen oder z.B. bei Sta Travel im Büro wenn ihr sowas lieber persönlich erledigt.
Der Vorteil hierbei: ihr bekommt die Karte direkt mit nach Hause und müsst nicht mehr auf Post warten. Die Karte kostet einmalig 15€ und ist ein Jahre gültig (was ich allerdings sehr kurz finde...).

(Ich habe aber bei der DKB- Bank ein Angebot gesehen, bei der man eine Kreditkarte inklusive ISIC-Card bekommt, und das umsonst... 
Das habe ich leider erst zu spät herausgefunden... aber wenn ihr sowieso eine Kreditkarte bei der DKB (für z.B. eure Reise) und auch gerne den ISIC- Ausweis beantragen möchtet, bietet es sich doch an alles auf einer Karte zu haben, und das auch noch völlig um sonst ;-)).  

Ein bisschen konnte ich sie schon nutzen, aber noch nicht großartig viel. Um euch sagen zu können, ob sich die Karte wirklich lohnt, muss ich sie erstmal intensiver ausprobieren. Dieser Post hier wird dann dazu wahrscheinlich einfach von mir aktualisiert, oder es gibt einen neuen. :-) Ich gebe euch dann aber noch Bescheid!!

Bildquellen:
- unideal.de