Posts

Es werden Posts vom April, 2014 angezeigt.

87. ,,Handbuch Fernweh''- was ist daraus geworden?

Bild
G'Day ihr Lieben, vor meinem Abenteuer in Australien habe ich euch über mein ,,Handbuch Fernweh'' berichtet. Ich dachte,  dass einige von euch vielleicht daran interessiert sind zu wissen, was daraus geworden ist? Nun ja, es hat sozusagen zwei Richtungen eingeschlagen. Ich hatte es ja in vier Bereiche eingeteilt und während meiner Zeit in Australien hat sich etwas ein wenig verändert. Das Buch zur Vorbereitung und mein Abschiedsbuch hatte ich ja schon fertig, bevor ich überhaupt geflogen bin. Aber was aus meinem Handbuch und dem anderen kleinen Buch geworden ist, dass erfahrt ihr jetzt:  Ich hatte mir ja vorgenommen jeden Tag etwas in mein  Handbuch Fernweh  zu schreiben. Da ich aber auch nicht immer viel Zeit hatte, den Blog geschrieben habe und noch Video geschnitten habe, kam ich dann letztendlich doch nicht dazu- das ist aber nicht so schlimm! Schließlich habe ich ja immer regelmäßig gebloggt. Aus dem Nachbereitungsheftchen habe ich einfach eine ,,Abschiedsbuch A

86. Aussie Tierchen- meine persönlichen Erfahrungen!

Bild
G'Day ihr Lieben,                                                                                                                                       Australien?! - das ist doch da, wo das Ozonloch ist,oder? Gibt es da nicht auch so giftige und gefährliche Tiere?! Haie, Schlangen, Krokodile und Spinnen?!- ne, das ist nichts für mich! Genau das musste ich immer und immer wieder von den verschiedensten Leuten hören, bevor ich meine Reise auf den giftigsten Kontinent der Welt begann... Wenn ich ehrlich bin, hat mir das schon ein bisschen Sorgen gemacht, denn was tun, wenn da plötzlich eine Schlange vor dir her kriecht? - weglaufen?! Krabbel- und Schlängelvieh! ,,Nein, am besten stehen bleiben und warten, bis sie weg ist, sonst wird sie aggressiv''!, so hat meine Gastfamilie darauf geantwortet. Anfangs ist es schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass es giftige Tiere in seiner Umgebung gibt. Besonders in den ersten Tagen, aber nach einer Weile gewöhnt man