Donnerstag, 10. April 2014

87. ,,Handbuch Fernweh''- was ist daraus geworden?

G'Day ihr Lieben,

vor meinem Abenteuer in Australien habe ich euch über mein ,,Handbuch Fernweh'' berichtet. Ich dachte, dass einige von euch vielleicht daran interessiert sind zu wissen, was daraus geworden ist?

Nun ja, es hat sozusagen zwei Richtungen eingeschlagen. Ich hatte es ja in vier Bereiche eingeteilt und während meiner Zeit in Australien hat sich etwas ein wenig verändert. Das Buch zur Vorbereitung und mein Abschiedsbuch hatte ich ja schon fertig, bevor ich überhaupt geflogen bin. Aber was aus meinem Handbuch und dem anderen kleinen Buch geworden ist, dass erfahrt ihr jetzt: 

Ich hatte mir ja vorgenommen jeden Tag etwas in mein Handbuch Fernweh zu schreiben. Da ich aber auch nicht immer viel Zeit hatte, den Blog geschrieben habe und noch Video geschnitten habe, kam ich dann letztendlich doch nicht dazu- das ist aber nicht so schlimm! Schließlich habe ich ja immer regelmäßig gebloggt.

Aus dem Nachbereitungsheftchen habe ich einfach eine ,,Abschiedsbuch Australien'' gemacht. Ich denke, dass hat einfach mehr Sinn ergeben, weil ich niemals ein Buch über meine Nachbereitung voll geschrieben bekommen hätte. Dazu habe ich es, wie zuvor in Deutschland auch, allen Leuten gegeben, die mir wichitg waren und sie etwas reinschreiben lassen. Ich denke das war eine gute Entscheidung, denn ich habe ganz viele süße Briefchen auf dem Rückflug zu lesen gehabt und eine super tolle Erinnerung von jedem in nur einem Buch! 

Hier kommt ihr nochmal zu den Posts von: