Samstag, 30. März 2013

10. Queensland Government

G'Day ihr Lieben,

heute geht es um das Queensland Government, weil ich vor ein Paar Tagen wieder Post von meiner Organisation (AIFS) bekommen habe. In dem Schreiben waren wieder ganz viele Informationen vom Queensland Government.

Das war in dem Brief:
-Offizielles Aufnahmebescheid der  Schulbehörde
-Regeln für das Auslandsjahr
-Regeln & Verpflichtungen für die Gastfamilie
-Programmabbruchs Informationen
-Vorgehen bei einem Programmausschluss

Jetzt zu der Frage, was genau das Queensland Government ist:
Das Queensland Government ist die Regierung (= Government) von Queensland. Diese ist, auch wie die deutsche Regierung im großen und ganzen zuständig für alle wichtigen Bereiche der Region Queenslands, wie z.B. Gesundheit, Bildung, Arbeit, u.s.w. Natürlich gibt es für all diese Bereiche nochmal ,,extra Zentren'', wie in Deutschland auch (z.B. Bildung [Schüleraustausch] --> EQI (Education Queensland International). 

In meiner Zeit in Australien wird das EQI für mich zuständig sein und ist quasi die Partnerorganisation von AIFS. Das heißt für alle AIFSler in Queensland, dass sie vom Staat betreut werden.

Wenn ihr mehr über das Queensland Government wissen möchtet, dann schaut doch einfach mal nach unter: http://www.qld.gov.au/ 

Quelle: enablebrisbane.com.au