Samstag, 20. April 2013

13. Vegemite

G'Day ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja schonmal von Vegemite gehört. - Nein? 
Das wundert mich nicht, denn in Europa kann man dieses Lebensmittel nur in ganz speziellen Läden erwerben (siehe Australia Shop Köln).  

Jedenfalls habe ich mich heute mit einem Austauschschüler von meiner Organisation getroffen, mit dem ich ebenfalls im Juli nach Australien fliegen werde. Wir waren Kaffee trinken und haben nach Gastgeschenken geguckt und er hat ebenfalls ein Tütchen Vegemite mitgebracht. Normalerweise bekommt man es nur in Gläsern, wie Nutella und es wird auch genauso gerne von Aussies gegessen, wie unser beliebter Schoko- Haselnuss- Aufstrich. Allerdings schmeckt es ganz anders. Während Nutella süß ist, schmeckt Vegemite sehr stark gewürzt. Ich kann den Geschmack wirklich nicht beschreiben, weil es nichts vergleichbares gibt, aber wenn ihr es probieren möchtet, dann nehmt bitte ein Toast mit ganz viel Butter und beschmiert dies mit einer ganz ganz kleinen Menge Vegemite (am besten Nagelspitzengröße). Dann schmeckt es auch ganz gut ;-))