52. Daffodil Day, Yungaburra (Markets)

... English version... 
G'Day ihr Lieben,

gestern war free dress day (daffodil day) in meiner High School. Am free dress day kannst du gegen eine goldene Münze ($1, $2) tragen was du möchtest und musst nicht deine Schuluniform anziehen. Das Geld wird dann zu einem guten Zweck gespendet (diese Spende ging an Cancer Council (Krebs Institut in Australien). Alle lieben diesen Tag, denn viele wünschen sich ihre eigene Kleidung tragen zu dürfen und die Abschaffung der Uniformen.

Heute bin ich mit meinem Gastvater und mit meinen beiden Gastschwestern nach Yungaburra gefahren und wir sind über den Yungaburra Market(s) gelaufen. Der Markt ist wirklich schön und ich habe viele tolle Dinge gesehen. Letztendlich habe ich mir eine Tasche, eine Karte und einen Beutel für meine Familie gekauft. Da fällt mir ein, wenn ich von meiner Familie (in Deutschland) rede,hier gibt es richitge Wonka Schokolade (die Schokolade aus Chalie und die Schokoladenfabrik). Als wir den ganzen Yungaburra Market(s) gesehen haben, sind wir dann noch Sausage Rolls essen gegangen und ein bisschen durch die Stadt gelaufen, welche wirklich im Western style ist und wunderschön aussieht! Überall stehen alte australische Fachwerkhäuser und es wird Country Musik gespielt.


English 
On Friday, we had a free dress day (daffodil day) at high school. We were allowed to wear whatever we wanted and we just had to pay a golden coin ($1, $2) and the money is for help the cancer council in Australia. Everybody loved this days because many Aussies at my school really don't like wearing their uniforms becuase they would like to wear their own clothes.

Today I went with my hostfather and my two younger hostsisters to Yungaburra and we walked trought the Yungaburra Markets. The market was very pretty and they had a lot of beautiful stuff there. I bought a new bag, a card and something for my family in Germany. We also ate yummy sausage rolls and we walked trought the city and the city is just beautiful! Everywhere are old houses in the western style and there also were two musicians and they played country music.


Das waren wirklich zwei tolle Erlebnisse, danke :-)
Thank you for this great experiences :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card