54. Maize Festival, run, Historic Village, Millstream Falls, Windy Hill

... English version...  
G`Day ihr Lieben,

im Moment habe ich leider keinen eigenen Computer, weil meiner vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist. Deswegen kann ich im Moment nicht so viel posten. Sobald ich aber wieder einen eigenen Computer habe, melde ich mich auf jeden Fall wieder öfters. Bitte wunderst euch auch nicht, wenn ich "ss", "oe", "ue" & "ae" benutze... Die Buchstaben gibt es naemlich im englischen nicht.

Dieses Wochenende ist wirklich viel passiert. Am Freitag hatten wir das Maize Festival, oder auch die "Mardi Gras Parade" in Atherton. Das ist eine Parade in der Hauptstrasse, wo die Maize Queen gekroehnt wird. Diese muss vorher bestimmte Pruefungen bestehen und eine Rede auf dem Maize Ball halten (den habe ich leider verpasst...). Viele Freunde von meiner Schule haben sich fuer den Titel beworben. Ausserdem werden viele Suessigkeiten geworfen, wie bei uns in Deutschland zu Karneval. Ich habe auf dem Festival in meinem Schulchor gesungen. Ich war vorher echt aufgeregt, aber zum Gluek waren meine Freunde da. Nachher sind dann meine Freunde und ich durch die Hauptstrasse gegangen und haben dann zusammen die Parade angeguck, denn die war wirklich gut! Alle Leute haben sich so viel Muehe mit ihen Wagen gegeben! Und es hat wirklich Spass gemacht!




Am Samstag habe ich mich mit zwei Freundinnen bei mir zu Hause getroffen und wir sind zusammen joggen gegangen (eigentlich sind wir nur gelaufen ;-P). Jedenfalls wollten wir uns eigentlich ein Getraenk in unserem lieblings Kaffee kaufen (fuer ueber $6.00), aber das war uns dann doch zu teuer. Also haben wir uns entschlossen etwas im Supermarkt zu kaufen und haben uns bei mir zu Hause Tim Tam Milchshakes gemacht und Erdbeeren, Tim Tam's, Gebaeck und Cookies gegessen ^^. Danach waren wir wirklich voll! Aaaaber ... es hat einfach genial geschmeckt ;-D


Am Sonntag (also heute) war "Father's Day". Das wird hier in Australien wirklich gross gefeiert. Meine Gastschwestern haben meinem Vater erstmal richitg suesse Sachen geschenkt und Fruehstueck am Bett gemacht ^^ (sie sind so suess!). Auch ein ganz großen Kuss an mein Papi in Deutschland! Du bist der beste :-*! Danach sind wir nach Herberton gefahren und sind in die "Historic Village" gegangen. Das ist ein Park, der wie eine alte Stadt im wilden Westen aufgebaut ist und dort kannst du dann alles moegliche anschauen was mit der Australischen Vergangenheit zu tun hat. Nachdem wir surch den Park gegangen sind, sind wir nach Ravenshoe (die Hoechstgelegende Stadt in ganz Queensland) gefahren und haben uns ein alle ein Eis gegessen. Danach sind wir etwas durch den Regenwald gefahren um zu den Millstream Falls zu kommen. Das ist ein Wasserfall, der von einem Vulkan geformt wurde und meiner Meinung nach ist er wunderschoen! Dort haben wir dann ein bisschen Zeit verbracht und sind weiter gefahren. Zunaechst sind wir dann zum Windy Hill gefahren und haben uns die einzige Windraederlandschaft in ganz Far North Queensland angeguckt (das war wirklich kalt!). Als letztes haben wir dann einen Abstecher zu dem Cassowary Park gemacht und wir haben wirklich einen gesehen (das ist sehr sehr selten)! Mehr Bilder gibt es hier zu sehen!






English 
It happened a lot this weekend. First we had the Maize Festival in Atherton. That's a competition where they are searching for the Maize Queen. I sang there with the Music Academy from my school and we had a lot of fun. On Saturday I met some friends and we went for a run. After that we made some Tim Tam milkshakes and we ate a lot of chocolate. On Sunday we had father's day here in Australia. This is a big day and everybody celebrates it. My hostsisters also gave my hostfather cute presents and they made him breakfast in bed. After that we went to the Historic Village in Herberton. There we saw a lot interesting old things. The village seemed like in the Australian past and that was very pretty! We also went to Ravenshoes (the highest town in Far North Queensland) and ate ice cream. Then we went to the Millstreamfalls. They were so beautiful and we spend a little bit time there. The Windy Hill was also very cool. It was very windy there and also very cold, but the view was amazing. At last, we went to the Cassowary Park and we saw one Cassowary! That is not very often to see them but we were lucky ones! More pictures, klick here!

Thank you very much for this amazing weekend! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card