55. Musical, Emerald Creek Ice-Creamery, Scrap Book, Cairns

... English version...  
 G'Day ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um. Die Zeit vergeht hier wirklich richtig schnell - um genau zu sein zu schnell. Mir geht es richtig gut hier. Ich liebe meine Gastfamilie, meine Freunde, meine Schule und das Land ist einfach atemberaubend! Ich habe leider immer noch keinen eigenen Computer und das wird wahrscheinlich auch noch ein wenig dauern bis ich einen bekomme. Meine Gasmutter hat noch einen alten von ihr gefunden und den darf ich dann wahrscheinlich benuzten wenn er funktioniert :-). Aber genug davon. Jetzt erstmal zu meinem Wochenende.

 Am Freitag (06.09.2013) bin ich mit meiner Gastmama und meinen Gastschwestern in das Musical 'Annie' gegangen. Das wurde von der Grundschule in Tolga (eine unserer Nebenstaedte) aufgefuehrt. Dabei handelt es sich um ein Waisenkind, das von einem Millionaer aufgenommen wird und eine zweite Chance fuer ein besseres Leben bekommt. Ich persoenlich fand das Musical richitg gut und meiner Meinung nach hat man kaum gemerkt, dass die Kinder noch in der 'Primary school' (Grundschule - Klasse 1 bis 7) sind. Es hat mir wirklich gut gefallen und hat den Tag bereichert!

Am Samstag (07.09.2013) habe ich mir endlich ein 'Scrap book' gekauft. Das ist so etwas aehnliches wie ein Fotoalbum, aber man kann es komplett selber gestalten. Es ist ausserdem auch nicht nur fuer Fotos geeignet, sondern auch fuer andere materielle Erinnerungen. Ich war schon lange am ueberlegen, ob ich mir ein Scrap book kaufen soll, aber das war mir dann doch immer zu teuer. Jetzt habe ich es mir gekauft und ich finde es war die richtige Entscheidung, denn es ist eine super Erinnerung! (Ich empfehle das wirklich jedem! - es nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber die kann man wirklich opfern!). Ich habe dann mit meinen Gastschwestern und ihrer Freundin den ganzen Tag geastelt und mein Album gemacht. Wir hatten wirklich Spass und am Ende sind auch schoene Ergebnisse dabei raus gekommen.


Heute (Sonntag, 08.09.2013) bin ich mit meiner Gasfamilie nach Cairns gefahren. Dafuer sind wir ziemlich frueh aufgestanden, denn Cairns ist ca. 1 1/2 Stunden entfernt. Dort habe ich dann meine Gastoma und meinen Gastopa kennen gelernt. Die sind wirklich total lieb und cool drauf! Danach sind wir dann weiter gefahren und mussten etwas fuer unseren Urlaub kaufen. Nachdem wir das erledigt hatten sind wir noch ins Cairns Central gefahren und waren ein bisschen shoppen. Auf dem Rueckweg sind wir dann Eis essen gegangen (ich habe GUAVA Eis gegessen. GUAVA ist eine tropische Frucht und sie schmckt wirlich gut ^^). Und zwar in der Emerald Ice-Creamery in Kuranda. Das ist eine Eisfabrick mitten auf einem einsahmen Highway.



English
This weekend (Friday) I went to the musical 'Annie' with my hostmum and my two hostsisters. The musical was played by the Tolga primary school and I thought it was an amazing play! They really did a great job! On Saturday I bought a scrap book and I did scrap booking with my sisters and one of their friends. We had a lot of fun, seriously! Today ( Sunday) we went down to Cairns and I met my hostgrandma and my hostgrandad. They are very nice! Later we bought something for the holidays and after that we went to the Cairns Central and bought some things. On the way home we made a stop at the Emerald Creek Ice-Creamery and we ate some ice-cream! I ate some GUAVA ice-cream and it tasted very good!

Thank you very much for this amazing weekend! I really enjoy the time with you Sonya, Stephe, Kiara & Mikayla

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card