56. Trivia Night, Sleepover, Exam

... English version...  
G'Day ihr Lieben,

die anstehende Woche ist die letzte Woche vor den Ferien und alle wollen einfach nur noch in den Urlaub fahren! Im Moment stehen wirklich viele Exam an (ich muss sie alle mit schreiben ...). Die Schule läuft wirklich gut bei mir hier in Australien und man gewöhnt sich auch richtig schnell an alles. Am Freitag habe ich den ersten Teil meines Maths Exam geschrieben und Morgen (Montag) folgt dann der zweite Teil. In English habe ich zum Glück schon mein Assessment fertig geschrieben und Dance und Drama muss ich erst im nächsten Term (Term 4) abgeben.

Das Wetter wird immer wärmer und wenn man in der Sonne ist, fühlt man sich teilweise gegrillt! Die meisten Australier halten sich auch deswegen immer im Schatten auf und sind auch nicht ganz so braun gebrannt (daran kann man Touristen erkennen ;-)). Ich bin mal wirklich gespannt, wie es wird, wenn ich in den Urlaub fahre, weil dort soll es dreifach so heiß sein wie hier...

Am Wochenende hatte ich einen Sleepover mit meiner Freundin aus Cairns (Nora). Sie ist am Freitag Nachmittag mit dem Bus nach Atherton gekommen und war bis heute Morgen hier. Meine Gastmutter und ich haben sie am Freitag abgeholt und dann sind wir erstmal nach Hause gefahren. Um 6.30 Uhr sind wir dann zur Hall meiner High School gelaufen und dort hatten wir Trivia Night. Das ist ein Quiz Abend, wo jeder hinkommen darf, wer möchte und man Fragen innerhalb seines Teams beantworten muss. In jeden Team müssen 8-10 Leute sein. Wer die meisten Fragen, die gestellt werden richtig beantwortet gewinnt. Außerdem gibt es auch einen Preis für das beste Team Kostüm (wir waren da ziemlich weit hinten mit unseren blauen T-Shirts :-D). Der Abend hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben zwar nichts gewonnen, aber dabei sein ist alles und außerdem ist das Geld für die Teilnahme für einen guten Zweck gewesen (Cancer Council).

Am Samstag bin ich dann mit Nora in die Stadt gegangen und habe ihr ein wenig von Atherton gezeigt. Außerdem hatten wir Abends einen Filmabend und haben uns Nachopizza gemacht. Heute musste Nora leider schon ziemlich früh wieder gehen, weil die Busse von Atherton nach Cairns ziemlich ungünstig fahren ... Ich bin dann aber noch mit meiner Gastmutter für unseren Urlaub einkaufen gefahren und danach haben wir noch eine heiße Schokolade getrunken und ein paar Chips (Pommes) gegessen.



English
The following week is the last week of school and then we have 2 weeks of holidays! At the moment I have the last exams (Maths, Dance, English, Drama) and I have to do all of them. On the weekend we had a Trivia Night at school. That's like a quiz night with a team of 8 to 10 people. I also had a sleepover with my friend from Cairns. On Saturday we had a film night and we ate some Nacho pizza.Today, my friend left early in the morning, bacuse the time when the bus is coming is always very early... After saying goodbye to my friend my hostmum and I, we went shopping for the holidays and later we had a hot chocolate and chips with my hostfather at the coffee club in Atherton.


Thank you very much for this weekend. Das Wochenende war wirklich schön. Danke an alle, die daran beteiligt waren :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card