Donnerstag, 19. September 2013

58. Halbzeit

... English version...  
G'Day ihr Lieben,

wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich heute Halbzeit hier in Australien! Ich bin vor genau 79 Tagen hier angekommen und in genau 79 Tagen geht mein Flieger auf nach Deutschland, zurück in mein altes Leben. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen und ich kann es wirklich nicht fassen, dass die hälfte meiner Zeit schon vorbei ist! Viele Austauschschüler, die ich kenne, fliegen schon wieder zurück in ihr Heimatland und das bringt einen wirklich zum Nachdenken. Für mich persönlich habe ich noch nicht dass geschafft, was ich mir vorgenommen habe und ich könnte mir auch nicht vorstellen jetzt schon wieder, wo gerade alles erst richtig anfängt zurück in mein altes Leben zu müssen, denn ich habe noch so viel vor (und muss nun wirklich anfangen zu überlegen, wie ich das alles noch schaffen soll :-D). Es ist unglaublich, wie schnell einem eine neu gewonnene Familie und neu gewonnen Freunde ans Herz wachsen können! Ich fühle mich hier wirklich riesen wohl und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich bisher hier sein durfte und genauso für jeden Tag, den ich noch hier sein darf! Auch wenn es manche Tage und Situationen gab, die nicht perfekt waren, hat die Tatsache, dass ich meinen Traum leben darf überwogen und all die nicht perfekten Dinge ganz klein gemacht! Ich habe meine australische Familie gefunden, viele tolle neue Freunde kennen gelernt und darf wie ein richtiger australischer Teenager leben - 79 days left - 79 in dreamland!


EnglishHalf of my time in Australia is over now. I arrived in exactly 79 days here and I will leave in 79 days... back into my old life. The time runs so fast and I can't realize that half of my time is over .....Some other exchange students, I know, already fly back to their home countries and that really makes me thinking about my leaving... In my opinion I haven't really done everything I wanted to do so I couldn't imagine to go back right now! It is unbelievable how important my Australian family and friends are <3! I really feel very comfortable here and I am thankful for each day in Australia! Surely, there were some days which aren't perfect at all but they didn't destroyed the whole time! I found some really awesome friends and a second family in Australia and I am happy to be able to live like a real Australian teenager! - 79 days left- 79 days in dreamland! 

I'd really like to thank my parents who made this whole experience possible!:-* I love you mum and dad!