67. What is the 'Melbourne Cup Day'?

G'Day ihr Lieben,

heute ist der Melbourne Cup Day in Australien. Das ist ein Tag, an dem in Melbourne das groesste Pferderennen in ganz Australien statt findet und gefeiert wird. Es wird auf die Pferde gewettet und alle kleiden sich wirklich richitg Edel Manche Schulen haben deswegen heute frei (also einen Feiertag) und ein paar andere haben einen ,,Fun Day". Meine Schule ist natuerlich die, die den ,,Fun Day" veranstaltet hat, aber das macht mir wirklich nichts aus, denn ich liebe es einfach hier in Australien zur Schule zu gehen und ausserdem hatte ich heute eh nur meine Lieblingsfaecher. Wegen dem Cup hatten wir wieder einen ,,Free Dress Day" (das ist jetzt schon das dritte Mal, in zwei Terms) und eine Modenshow auf dem Sportfeld mit der ganzen Schule. In der zweiten Pause hat meine Gruppe dann ein Picknick gemacht und wir alle haben etwas zu Essen und zu Trinken mit gebracht. Wir hatten wirklich richitg viel Spass und deswegen haben wir entschieden jetzt jede Woche eins zu machen :-D!

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card