74. Aussie Christmas - 10 Facts!

G'Day ihr Lieben,

wie in Deutschland hat auch in Australien die Weihnachtszeit jetzt angefangen. In diesem Post wollte ich euch mal ein bisschen naeher bringen, wie die Aussies in meiner Stadt ihr Weihnachten bei 30-40 Grad Celsius feiern! :-)
  • In Australien wird Weihnachten immer im Sommer gefeiert, also gibt es keinen Schnee
  • Der Weihnachtsverkauf faengt schon ziemlich frueh an (im Oktober)
  • Der Weihnachtsbaum wird am 01. Dezember aufgestellt
  • Am 01.Dezember (1.Advent) findet das Krippenspiel statt
  • Beschehrung ist am 25. Dezember
  • Die Schueler haben ueber Weihnachten ihre grossen Ferien (8 Wochen)
  • Die Australier kennen keinen Nikolaus am 06. Dezember
  • Der Weihnachtsbaum ist meisten unecht
  • Die Weihnachtskalender aus Schokolade muessen im Kuehlschrank aufbewahrt werden, da sie sonst schmelzen :-D
  • Die Aussies kennen keinen Adventskranz bzw. Advent an sich

Ich persoenlich finde, dass Weihnachten in Australien extrem anders ist. Ich fuehle mich ueberhaupt noch nicht in Weinachtsstimmung, weil es einfach nicht kalt ist und es keinen Schnee gibt ... :-D

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. Flugroute (Änderung)

♥♥17. ISIC Card