Samstag, 5. Juli 2014

94. Auslandsmesse als Returnee (AIFS/ Nr.2) - Düsseldorf

G'Day ihr Lieben,

am 01.07.2014 war ich auf meiner ersten Messe von AIFS in Düsseldorf. Es ist zwar schon wieder ein wenig her, aber ich wollte nicht einen Post direkt nach dem anderen schreiben, bzw. zwei gleichzeitig! Es ist schon interessant, dass man nach einem Jahr (auf den Tag genau) wieder mit seiner Organisation unterwegs ist, aber dieses mal aus der Sicht eines Returnee reden darf! Ich muss sagen, es hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht mitzuwirken und viele neue Menschen kennen zu lernen. Ich hoffe auch in Zukunft an vielen Veranstaltungen dabei sein zu dürfen und über meine Erfahrungen zu berichten! Aber ich denke, dass ich auch hier wieder von Vorne anfangen sollte! ;-)



Auch, wenn den Abend davor wieder mal ein Deutschland WM Spiel war, konnte ich es dieses Mal nicht ganz zu ende gucken, denn schließlich musste ich Morgens früh aus dem Bett... Ich bin also um 6.00 Uhr Morgens aufgestanden, habe mich schnell fertig gemacht und bin dann auch schon gegen 6.30 Uhr los gefahren. Ich kam dann schließlich um 8.30 Uhr in Düsseldorf in der Mitsubishi Halle an, wo der Tag dann erst richtig begann. Ich bekam eine kurze Einweisung von Kathi (li.) und dann ging es auch schon los!- die Schüler kamen :-)) Wir hatten einen ziemlichen Ansturm und viele Schüler hatten bereits einen Termin im Voraus mit uns vereinbart. Wir haben dann all über die verschiedensten Programme aufgeklärt und individuelle Fragen beantwortet. Außerdem haben wir auch einen kleinen Vortrag gehalten. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Es war so interessant sich für ca. einen ganzen Tag lang mit dem Auslandsaufenthalt zu beschäftigen und ich muss wirklich sagen- die Zeit ist noch NIE so schnell umgegangen (außer meine Zeit in Australien natürlich ;-)) wie auf dieser Messe! Alle waren soo nett und wir hatten viel Spaß miteinander! In der Pause sind wir zusammen etwas essen gegangen (von AIFS gestellt) und haben uns über alles mögliche unterhalten! Ich muss auf jeden Fall zustimmen, dass AIFS wie eine kleine Familie ist!!!

Ich kann euch wirklich nur empfehlen eine unserer Veranstaltungen zu besuchen und deshalb verlinke ich euch hier einmal die Veranstalungsseite von AIFS, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid!