Samstag, 6. September 2014

95. Culture parcels [Australien; Japan]

G'Day ihr Lieben

letzten Monat habe ich Pakete aus dem Ausland bekommen :-)). Um genau zu sein aus Australien und aus Japan. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich riesig über alles gefreut und bin so froh, dass an mich gedacht wurde! 

Ich fange einfach mit dem Paket aus Australien an. Dies habe ich von einer sehr guten Freundin aus meiner Aussie Clique (am 15.08.2014) bekommen. Da sie mich ziemlich gut kennt, hat sie natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen und mir tatsächlich 4 Tim Tam Value Packs geschickt (das sind doppelte Tim Tam Packungen)! Außerdem habe ich von ihr noch eine süße Geburtstagskarte und zwei Loombänder geschenkt bekommen. 
Ich muss gestehen, dass die Tim Tams jetzt schon fast alle weg sind (sie haben einfach so gut geschmeckt und ich habe auch geteilt)!!! Ich habe sie wirklich vermisst und sie haben auch viele Erinnerungen hochkommen lassen. Allerdings bin ich auch froh, dass man sie nicht ganz so leicht in Deutschland kaufen kann, denn dann wären sie einfach nichts besonderes mehr! 



Nun zu dem Packet aus Japan. Das habe ich, wie viele von euch sich vielleicht schon denken können, von meiner Japanischen Gastschwester Kaho bekommen. Ich hatte ihr ja auch bereits schon ein Packet geschickt und habe jetzt auch eins von ihr zum Geburtstag bekommen. Es kam am 20.08.2014 an (am ersten Schultag nach den Sommerferien) und hat mir wirklich sehr den Tag versüßt. Sie hat sich richitg viel Mühe gegeben und ich durfte viele neue japanische Dinge kennenlernen. Von Süßigkeiten bis Tischdecken war alles dabei! Ich muss sagen, dass Kaho es wirklich geschafft hat, mein Interesse an Japan zu steigern und ich würde sie auf jeden Fall einmal gerne in ferner Zukunft besuchen kommen.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu den Sachen habt, die ich bekommen habe, dann schreibt bitte einfach in die Kommentare, oder schreibt mich direkt an. Ich beantworte Fragen immer gerne! <3 

Thank you for all those amazing things! I was very happy about your lovely birthday presents and I miss youse very much!! Thank you Erin and Kaho! <3