Sonntag, 6. September 2015

Throwback/ 105. Aus Kyoto nach Deutschland und zurück- Japanese Culture Experience

G'Day ihr Lieben,                                            

 It's not good, it's not bad, it's just different.

Heute erzähle ich Euch etwas über meine Erfahrungen mit der japanischen Kultur, die ich ebenfalls ich Australien erleben durfte. Wir hatten wirklich viele Treffen mit Japanern an meiner High School und eine ganz besondere Erfahrung war der Austausch mit Kaho, meiner japanischen Gastschwester aus der Nähe von Kyoto. Wir durften zwei Wochen miteinander verbringen und konnten wirklich viel voneinander lernen. Sie kennenzulernen war wirklich eine unglaublich schöne Erfahrung und ich möchte sie nicht missen müssen.  


Nach über zwei Jahren sind wir immer noch in regelmäßigem Kontakt und schicken uns außerdem jedes Jahr zum Geburtstag ein Paket mit typischen Dingen aus dem jeweiligen Land. Vor ein paar Wochen habe ich dann ein riesig großes Paket von Kaho aus Japan bekommen!!
Ich finde es toll den Kontakt mit Freunden von anderen Kontinenten zu pflegen und so unter anderem die Kultur kennenzulernen!
Jetzt höre ich aber mal auf zu quatschen und stelle euch vor, was ich alles geschenkt bekommen habe- ich kann nur sagen, die Sachen sind (bzw. waren, weil das meiste schon verteilt wurde :-D) großartig!!

Falls es irgendwelche Fragen, etc. zu den Dingen gibt, die auf den Fotos abgebildet sind, etc.,dann schreibt mir doch einfach. ;-)

 Thanks so much for all those great things Kaho!!