Donnerstag, 22. Oktober 2015

♥♥8. Was ist WORK and TRAVEL und wie werde ich meine Zeit abroad nutzen?

G'Day ihr Lieben,

jeder von Euch hat bestimmt schonmal etwas von Work and Travel gehört. Nein? Dann erkläre ich es Euch in diesem Post und erzähle euch ein bisschen von meinen eigenen Plänen und wie ich die Zeit nutzen möchte.

Work and Travel (deu.: Arbeiten und Reisen) ist eine Aufenthaltsform, die es einem erlaubt zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmen Land zu verweilen. Dabei kommt es darauf an, welche Nationalität du besitzt und welche Abkommen dein Land mit dem gewünschtem Reiseland abgeschlossen hat.

Viele Menschen nutzen diese Möglichkeit um in dem Zeitraum des Aufenthaltes das Land zu bereisen und dessen Kultur besser kennenzulernen. Aber auch die Sprache verschlägt die Menschen oft in die weite Welt. Die meisten setzten dies um, indem sie von Hostel zu Hostel ziehen und Stadt für Stadt erkunden. Ob mit dem Auto (gemietet/ gekauft), Bus, Flugzeug, Schiff, oder Zug. Am beliebtesten sind dabei jedoch die drei ersten Fortbewegungsmittel. Reisen und das Abenteuer stehen dabei aber immer im Mittelpunkt! Das nötige Kleingeld wird oftmals durch Farmarbeit verdient.

Ich persönlich gehe erstmal zu meiner Gastfamilie zurück um die nötige Bürokratie zu organisieren (Steuernummer, Bankkonto, etc.) und versuche danach einen Farmjob in Australien zu bekommen. :-)
Danach möchte auch ich reisen und so viel wie möglich erleben und sehen! Ob Maren mitkommt ist im Moment noch unklar, aber ich würde mich riesig darüber freuen! <3 Aber man weiß ja nie, was einen erwartet und was die Zukunft bringt. Deshalb lasse ich mich überraschen und genieße einfach die Vorfreude.