Mittwoch, 3. Mai 2017

♥♥39. Anzac Day - Babinda Boulders, Waterfalls & Skywalk

G'Day ihr Lieben,

am 25.04.2017 zum ANZAC Day sind mein Partner und ich ins Auto gestiegen und haben einen spontanen Tagestrip durch die Cairns Gegend gemacht. Unser erstes Ziel waren die Babinda Boulders. Wunderschön geformte Felsbrocken, als seinen sie von Menschenhand, umgeben von kristallklarem Wasser. Schwimmen gehen dufte man auch aber dafür war es uns ein wenig zu voll und auch ziemlich kalt. Deswegen haben wir lieber den Waldweg gewählt. Von dort aus ist man entlang des Wassers gelaufen.








Anschließend sind wir in Richtung Innisfail weitergefahren und haben an Wasserfällen angehalten die. Nach einer riesigen Umleitung und ca. einem Kilometer Fußweg durch den Regenwald zum Wasserfall selbst, haben wir realisiert dass wir alles richtig gemacht haben. Es gab insgesamt drei Stopps von denen aus man den Wasserfall betrachten konnte. Ich denke einfach dass in diesem Post die Bilder mehr sprechen sollten als die Worte. 







Nachdem wir den Wasserfall begutachtet hatten, ging es weiter. Dieses Mal hoch in die Tablelands. Dort sind wir an einem Teefeld vorbeigekommen. So grün wie dieses Feld habe ich kaum etwas in meinem Leben gesehen! Die Farm hatte ebenfalls Tee zum Verkauf und so haben wir richtig guten, aber günstigen Tee bekommen! Auf dem Weg in die Tiefen der Atherton Tablelands sind wir dann auf den Skywalk gestoßen. Wir haben uns dann entschieden Tickets zu kaufen und konnten über den Regenwald laufen und die Schönheit der Natur von Far North Queensland genießen!