Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

♥♥20. Work and Travel bezahlen (Abitur, Führerschein, Arbeit) ?!

Bild
G'Day ihr Lieben, heute schreibe ich über ein persönlicheres Thema, dass mich in den letzten zwei Jahren begleitet hat und es wahrscheinlich auch noch ein bisschen wird, denn es geht dabei um die Finanzierung meiner Reise. Das ist und war nicht immer einfach, denn ich musste ziemlich viel dafür tun um das Geld zusammen zu bekommen. Ich rede gerade nicht nur von dem Geld für den Flug, das Visum und den Versicherungen, etc. ... sondern auch von dem Geldnachweis, den man erbringen muss um überhaupt (legal) einreisen zu dürfen. Soweit ich weiß wird dies nur stichprobenartig geprüft und deswegen von vielen ignoriert, aber ich werde euch noch von meinen eigenen Erfahrungen in einem anderen Post erzählen, der allein über das Thema Geldnachweis handelt. Zuerst solltet ihr wissen (für diejenigen, die hier neu sind), dass ich bereits 2013 für ein halbes Jahr in Australien war und dort an einem Schüleraustausch teilgenommen habe. Zu der Abreisezeit war ich 15 Jahre alt und deswegen

♥♥19. In einem Monat geht es los! Work & Travel 16/17!

Bild
G'Day ihr Lieben, Abitur √  gültiger Reisepass √  Visum √  Flug √  Versicherungen √ erste Unterkunft √   weitere Papiere  √ - es kann eigentlich schon jetzt losgehen! Aber ein bisschen muss ich noch warten... denn der Flug startet erst in einem Monat! Es ist wirklich extrem wie schnell die Zeit in den letzten Monaten vergangen und meine Vorfreude immer mehr gestiegen ist! Nun ist es bald so weit, dann stehe ich wieder in Frankfurt und muss mich von meinen Liebsten verabschieden um andere die mir lieb sind wiederzusehen. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, was die Zeit wieder ein bisschen in die Länge zieht, weil eigentlich so gut wie nichts mehr erledigt werden muss. Ich kann euch trotzdem nur ans Herz legen so früh wie möglich anzufangen alles in die Wege zu leiten (ca. 6 Monate vor geplanter Abreise), denn es kann immer etwas dazwischen kommen... Ich kann da wirklich nur aus eigener Erfahrung sprechen denn ich muss noch vor Australien spo

♥♥18. Arztbesuche, Impfungen, Medikament, etc. BEVOR es losgeht...

Bild
,,Muss ich nochmal zum Arzt, bevor ich nach Australien fliege?'' G'Day ihr Lieben, diese Frage sollte sich vor der Reise nochmal jeder stellen.  Pauschal kann man dazu nichts sagen, denn vom Visum aus ist meistens nichts gefragt, außer man hat sich vorher eine bestimmt Zeit in bestimmten Ländern aufgehalten, die Gesundheitsrisiken birgen (z.B. Ebola, etc.) oder eine ansteckende gefährliche Krankheit, wie z.B. Tuberkulose. Der australische Staat möchte sich natürlich absichern, dass keine dieser Dinge ins Land eingeführt werden und deshalb wird man schon während man das Visum ausfüllt nach diesen Kriterien befragt. Auch wenn man in bestimmten medizinischen oder sozialen Einrichtungen arbeiten möchte, braucht man einen sogenannten ,,Health Check''. Der macht es nur ein bisschen aufwändiger das Visum zu bekommen, aber bedeutet nicht, dass es nicht genehmigt wird. Dazu kann ich euch allerdings nichts genaueres sagen, da ich ihn nicht machen musste ;-) Nun ab